Seite 1 von 1

Steinschlagschaden Frontscheibe

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:29
von fetter
Ich hatte kürzlich bei einer Miete bei Hertz einen Schaden wegen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Was mich dabei besonders geärgert hat, ist die Tatsache, dass Hertz mir die volle SB sofort von der Kreditkarte einbehalten hat. Das finde ich ganz schön arrogant, denn es wurde nicht mal erst eine Kostenschätzung oder sowas vorher eingeholt. Vielleicht kann man die Macke ja mit Smart Repair oder ähnlichem recht kostengünstig reparieren. Die bei Hertz sehen mich sicher nicht mehr und ich werde das auch nicht hinnehmen.

Re: Steinschlagschaden Frontscheibe

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:17
von locki
Ich würde mir das jetzt nicht so platt gefallen lassen. Hast du keine Verkehrsrechtsschutzversicherung? Oder wenn du ADAC-Mitglied bist, könntest dir ja auch eine kostenlose Rechtsberatung dort einholen.

Gruß
locki

Re: Steinschlagschaden Frontscheibe

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 12:12
von barri
Thema interssiert mich auch. Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe passiert ja öfters.

Re: Steinschlagschaden Frontscheibe

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 13:55
von Halogen
@fetter, ich rate dir zu ner Mietwagenversicherung, wo du jegliche SB ausschliessen kannst. Kostet nicht viel und hast solchen Ärger von der Backe.

:P :P