Meine aktuelle Miete

Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 12ender »

Robert hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 08:29 Guten Morgen zusammen,
ich melde mich mal eben von Mallorca vom Balkon aus :D
Für mich hätte es gestern Abend eigentlich erst einen Seat Leon mit Automatik geben sollen, leider hat man dann bei Goldcar den Schlüssel bei der Übergabe im Parkhaus nicht gefunden, sodass das Auto gewechselt wurde. Leider habe ich dann wieder ein "Downgrade" auf einen Schalter bekommen, was aber auch ursprünglich gebucht war.
Jetzt bin ich momentan mit einem Ford Focus und rund 19t km runter unterwegs.
Das Auto fährt aber soweit wirklich super und ist megamäßig ausgestattet. Das ist ja genau das, was ich an Goldcar tatsächlich auch hier sehr schätze. Auch wenn die Bewertungen dieses Vermieters hier unter aller Sau sind, muss ich dennoch sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte und die Autos erst mal immer ganz gut sind.
Warst du mit dem Focus zufrieden @Robert :?: :?:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Ford Fahrzeuge sind mittlerweile sehr angenehme produkte. Ein Focus bietet sich als solider Alltagsbegleiter auf jeden Fall an. ;)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 733
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Für mich gabs heute sehr spontan am HAJ CCCC. Geworden ist es ein Passat. In den oberen Kategorien sah es sehr mau aus, X2 35i und M8 Cab waren natürlich nur gegen Aufpreis verfügbar. Also blieb mir die Auswahl zwischen einem laut System nacktem Polestar 2 SRSM, Passat, Tiguan, ca 35000 Golf Schalter und haufenweise kleine Autos aus China und Frankreich.

Ausstattung ist auf den ersten Blick Ok bis gut. Manuelle Sitze mit Massage, volle Assistenten, Matrix-LED, Kameras rundum, Winterpaket. Bin zufrieden. Verbrauch lag jetzt bei 4,2L kombiniert.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
2.1psi
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:16

Beitrag von 2.1psi »

Eine gute Bedienung für CCCC @SrKugelschreiber. :)
Ist das eigentlich schon das neue Modell des Passat?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 23:17 Verbrauch lag jetzt bei 4,2L kombiniert.
Cool! :D
Da braucht man eigentlich keinen anderen Antrieb :!:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ich war ja die letzten zwei Tage mit einem Ford Puma (Automatik) von Thrifty auf Mallorca unterwegs. Bilder folgen noch 8-)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

So hier zwei Bilder vom Ford Puma. Gemietet habe ich direkt am Flughafen für rund 55 EUR die zwei Tage bei Hertz/Thrifty. Laufleistung lag bei rund knapp 10t km ohne Vorschäden. Ich fand den Puma sehr angenehm zu fahren, insbesondere auch durch das Automatikgetriebe (war so gebucht). An Ausstattung hat es auch nicht gemangelt, denn inklusive war auch eine Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Einparkassistent (vollautomatisch) etc.

Beide Bilder sind im Norden der Insel zwischen Alcudia und Can Picafort entstanden.
IMG_8258.jpg
IMG_8258.jpg (105.96 KiB) 156 mal betrachtet
IMG_8273.jpg
IMG_8273.jpg (80.61 KiB) 156 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5446
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Zunächst einmal zur Vorgeschichte. Gebraucht wurde für 2 Tage ein Mietwagen in Hannover für 2 Besuche im Verwandschaftskreis und einen geschäftlichen Termin. Also wurde beides miteinander natürlich verbunden. Gebucht war zunächst CCCC bei :sixtschild: und dann via Check24 bei :avisschild: ein E-Fahrzeug CDAE.

Am Airport angekommen bzw. gelandet ging es dann erst einmal hinaus ins Parkhaus, da ich noch ein paar Minuten Luft hatte für den zuerst anstehenden Geschäftstermin. Also durch die Reihen gegangen bei :avisschild: und es stand nur ein E-Fahrzeug vor Ort rum => Opel Mokka-e :roll:
Okay, den wollte ich jetzt nicht unbedingt fahren. Die Fahrzeugauswahl sonst war auch nicht all zu üppig, somit wollte ich zunächst einfach spekulieren, ob ich für CDAE auch einen Verbrenner mitnehmen könnte. Am Counter angekommen herrschte gemächliches Arbeiten zu zweit an einem PC und einer Kundin. Da wurde schon über EDV Probleme geredet und es würde hier nicht so viel Einsicht ins System geben etc.
Nach rund 10min warten am Counter ohne Beachtung einer der beiden Mitarbeiter, schaute ich kurz in die Check24-App und sah, dass ich noch 10min Zeit hatte kostenfrei zu stornieren - also kurz entschlossen annulliert und eine neue Buchung (ja, ich hatte vorher die Sixt Reservierung storniert ...) bei :sixtschild: in CCCC eingespielt für 40€ mehr als CDAE bei :avisschild: :roll:

Dann am :sixtschild: Counter gewartet und auch dort zu hören bekommen, dass Systemprobleme vorliegen und sie jetzt auch mehrere Fahrzeuge abgeben müssten und zudem einige Gäste wg gestrichener Flüge auf Autos hier umsteigen :roll:
Als ich dran war, wurde mir auch gleich gesagt, man habe im Grunde kein Auto. Einzig einen Polestar 2 (64kWh) könne ich haben. Als ich dann noch bzgl. der Ladestandregelung sie ansprach, sagte sie, ich müsse den Wagen voll wieder zurückbringen. Auf den Passus angesprochen wg der 1. Ladung umsonst, meinte sie, dies war mal ein Angebot welches nicht mehr Gültigkeit hätte ...
Sie checkte dann noch einmal kurz die vom Return zurückgebrachten Schlüssel und bot mir als Alternative einen Peugeot 408 an.
Da ich den recht interssant fand, stimmte ich zu und nahm diesen mit.

Zum Auto:
Der Peugeot 408 PureTech130 hatte knapp 8tkm gelaufen, war schadenfrei und durchaus gut ausgestattet mit u.a.
- Rückfahrkamera
- Sitz- und Lenkradheizung
- Assistenzpaket (Spurführung, Toterwinkel, ACC)
- AGR Sitze elektrisch verstellbar
- Wireless Charging & wireless CarPlay / Android Auto
- LED Licht & Fernlichtassistent

Unter der Haube steckt ein Dreizylinder Benzinmotor mit 130PS und ein 8-Gang Automatikgetriebe.
Optisch ist der Peugeot 408 eine Art SUV Coupé von Peugeot 308 und 3008. Der Wagen sieht in meinen Augen aus wie ein BMW X2 bzw. Renault Arkana. Platz bietet der Wagen vorne wie hinten ausreichend und der Kofferraum ist auch recht großzügig bemessen hinter der weit öffnenden Heckklappe. Das Fahrwerk ist komfortabel dank der Serien-17-Zoll-Sommerräder.

Da die Lufthansa leider einen Teil meiner Rückflugverbindung storniert hat, ich habe am nächsten Morgen (also heute - Sonntag) daheim sein musste, entschied ich mich kurzer Hand mit dem Peugeot von Hannover nach München zu fahren.
Die Bahn war komplett frei und der Tempomat war dauerhaft auf 150 km/h eingestellt wo frei war mit gelegentlichen Ausflügen auf 170/180km/h. Die Assistenzsysteme arbeiteten zu 95% einwandfrei, der Abstandsregeltempomat könnte etwas vorausschauender bremsen und auch zügiger wieder auf Tempo kommen, wenn die Bahn frei ist.
Mir hat der Wagen insgesamt wirklich gut gefallen. Der Verbrauch lag mit exakt 7.0 l/100km auch in einem günstigen Rahmen. Der Motor dürfte kräftiger sein.
image001.jpg
image001.jpg (160.24 KiB) 56 mal betrachtet
image002.jpg
image002.jpg (122.76 KiB) 56 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (277.08 KiB) 56 mal betrachtet
image005.jpg
image005.jpg (180.96 KiB) 56 mal betrachtet
Dateianhänge
image004.jpg
image004.jpg (298.59 KiB) 56 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5347
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hi @DEPU4711
bisschen viel hin und her bei deiner Anmietung, aber trotzdem cool, dass es dann noch mit einem guten Auto geklappt hat. Bei Peugeot stört mich in der Regel ja einzig und allein nur etwas die Lenkradgröße, ansonsten fahre ich die auch recht gerne.
Schön ist auch das Bild mit den ganzen Windmühlen. Das interessiert mich an meine 4-jährige berufliche Zeit in Hannover. Sieht fast nach der A7 Richtung Hamburg aus :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wie fährt sich die 8 Gang-Automatik (wohl von ZF) in Verbindung mit dem kleinen Motor @DEPU4711 ?
Man kennt sie ja sonst eher von größeren Motoren.

Cooler Bericht :!: :!:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“