Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von wave »

Sehr schöne Mieten bei dir in den letzten Wochen @DEPU4711 !
Schon sehr traurig zu lesen, was BMW mittlerweile so im Innenraum bei den aktuellen Generationen verunstaltet. Sehr schade.
Mittlerweile ist einfach alles nur noch auf Profit getrimmt. Dass aber ein Kunde viel Geld ausgibt und dafür auch etwas bekommen möchte, rückt leider häufig immer weiter in den Hintergrund.
Benutzeravatar
kram
Beiträge: 52
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram »

also das ganze Mild-Hybrid Zeug verstehe ich eh nicht was das soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in irgendeinem Kosten-/Nutzenverhältnis steht. Zusätzlich fährt man ja auch nur Gewicht durch die Gegend.
Gleiches sehe ich übrigens auch so mit der ganzen Start-/Stopp-Automatik. Klar, wenn ich länger am Bahnübergang stehe, dann mache ich ohnehin den Motor aus. Wenn ich aber an eine rote Ampel ran komme, die bereits schon länger rot ist, dann brauche ich keine Automatik, die mir wegen 15 Sekunden den Motor ausmacht. Ist aber nur meine Meinung.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5473
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich bin ehrrlich gesagt schon ein echter Fan der MildHybrid Geschichte. Je nach Größe der Batterie kann das fast im Vollhybrid enden und in der Praxis durchaus dafür sorgen, dass immer wieder elektrisch "gefahren" wird und der Verbrenner genau da entlastet wird, wo er schlicht am meisten verbraucht (Anfahren, Stopp & Go, Rangieren, Beschleunigen) und die Bremsanlage kann durch eine höhere Generatorleistung auch entlastet werden, da die Rekurperation dafür sorgt, dass die Fußbremse weniger oft genutzt wird oder bei Gefälle überlastet werden kann.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Cooker
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Jan 2018, 13:51

Beitrag von Cooker »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 12:32 Ich bin ehrrlich gesagt schon ein echter Fan der MildHybrid Geschichte.
Weiß nicht..muss halt sagen, dass man die Ersparnis nur sehr schwer vernünftig messen kann und man fährt halt auch deutlich mehr Gewicht durch die Gegend. Das darf man nicht ganz vergessen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5387
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

So, gestern 22:15 Uhr gebucht, jetzt gleich Abflug nach Mallorca. Nachher wird es dann gleich was von RecordGo geben. Gucht ist IGAH. Mal schauen, was es da gibt. Eigentlich hätte ich gerne wieder einen BMW, das war aber sonst eher immer IDMR.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5473
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

@Robert Berichte gerne mal was es gab, wie der Anmietprozess ablief und was es geworden ist. Bin gespannt.

Bei mir gab es dieses WE etwas sehr spannendes von :sixtschild: für das WE
Gebucht war LDAE und es hätte einen MB EQE 300 mit 45tkm geben sollen, was mir nicht so recht zusagte. Da wurde mir dann als Special-Upgrade ein recht neuer Porsche Taycan 4S Sport Turismo angeboten. Da das Upsell mehr als fair war, habe ich das angenommen und pilotiere nun erstmals einen elektrischen Porsche.

Was soll ich sagen?!
Er fährt sich absolut hervorragend. Das adaptive Luftfahrwerk ist eine Wucht. Der Wagen liegt unheimlich gut, neutral und mit gutem Komfort auf der Straße. Ich glaube ich habe noch nie ein so hervorragendes Fahrwerk in einem Elektroauto oder überhaupt bewegt. In meinen Augen fährt der auch besser als ein Panamera oder 911er. Die Lenkung ist ein Gedicht in seiner Präzision und Rückmeldung. Akustisch auch sehr gut gedämmt und mit angenehmen E-Klang im unteren Geschwindigkeitsbereich (kein Porsche E-Sound verbaut).

Die Ausstattung ist für einen Porsche sicherlich eher im FKK Bereich anzusiedeln, in meinen Augen aber vollkommen ausreichend. So sind u.a. die Assistenzsysteme ACC, Spurhaltung, Totwinkelwarnung und 360Grad Kamera an Bord. Beim Licht ist das HD-Matrix LED Licht verbaut (sensationell gutes Licht!).
Die Batterie ist der Standard-Akku mit knapp 89kWh Brutto Kapazität. Dank einem 800Volt System lädt der Taycan natürlich wunderbar schnell mit bis zu 240kW. Der Akku wird intelligent bei Eingabe einer Ladesäule als Ziel vorkonditioniert, die Rekuperation kann zwischen AN/AUS/AUTO umgestellt werden. Ein aktives eingreifen in die Rekurperation ist leider nicht möglich. Auch finde ich die allgemeinen E-Fahrzeug Infos recht mau (keine Energieflussaktion, keine Info der Kraftverteilung, kein manuelles Vorkonditionieren der Batterie ohne aktive Zielführung). Dafür sieht man sehr schön die Akkutemperatur und mit welcher Ladeleistung man gegenwärtig bei aktueller Akkutemperatur am DC Lader rechnen muss - das ist bei diesen Temperaturen auch meist nur 20-30kW lt Info. In der Praxis dann lädt er dennoch recht zügig mit hoher Ladeleistung und temperiert dann den Akku während des Ladevorgangs.

Der Verrbauch liegt bei normaler Fahrweise mit längerer Strecke bei 24-27kWh/100km und bei kürzeren Strecken gerne bei 31-35 kWh/100km. Die Reichweite jetzt im Winter also so round about knapp 300km. Nicht wirklich ideal, aber okay.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 737
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@DEPU4711 sehr geil! Hast du noch ein paar mehr Details bzgl Ausstattung (Sitze, Soundsystem) und Bereifung/Felgen?

Und vielleicht ein paar Bilder?... 😍

Auf ein paar Tage Taycan hätte ich auch mal wieder Lust. Aber die fehlenden unlim KM sind da irgendwie etwas ärgerlich...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“