Meine aktuelle Miete

Antworten
DEPU4711

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Ich fahre seit 5 Tagen aktuell einen BMW 520d Touring der aktuellen Modellgeneration von :sixtschild: und bin soweit sehr zufrieden mit der Bedienung der Station am Flughafen München. Guter Service und schnelle Bedienung.

Der 5er selbst ist gut ausgestattet und bietet so ziemlich alles Wichtige, was man sich wünscht. Einzig den neuen Autobahnassistenten hat er leider nicht, den hätte ich gerne einmal getestet. Bis jetzt habe ich rund 1.200km mit ihm zurückgelegt und bin zufrieden. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn gesamtheitlich als nicht besser als seinen Vorgänger ansehe. Gerade bei den verwendeten Materialien, der Bedienung und der Optik muss das neue Modell sich hinter seinem Vorgänger verstecken.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
12ender

Beitrag von 12ender »

Hat der 520d das adaptive Fahrwerk @DEPU4711 ? Falls ja, lohnt das den Aufpreis gegenüber dem Serienfahrwerk? Wie ist der Verbrauch des 4 Zylinder?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Fox12

Beitrag von Fox12 »

Schade finde ich, dass der neue 5er Touring an der Hinterachse keine Luftfederung und damit keinen Niveauausgleich mehr hat. Auch als Option ist die nicht bestellbar. :(
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Robert

Beitrag von Robert »

@DEPU4711 welchen Motor hat der 5er drin?
Hört sich so an, als ob im Innenraum auch weiter gespart wird...leider!
It's time to burn some Diesel
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

@Robert Ja, im Innenraum wurde weiter gespart. Die Materialien sind ja soweit gut und passend für die Preisklasse. Allerdings schließen die Türen nicht mehr so satt, das iDrive System ist mittlerweile durch eine Android Oberfläche mit zahlreichen Apps überfrachtet und unübersichtlich. Der iDrive Controller quasi obsolet, die Bedienung während der Fahrt so ablenkend wie in einem chinesischen Fahrzeug. Das Laderaumrollo ist labbrig und aus billigem Kunststoff, der Stoff trägt nicht mal mehr ein Sakko, klappt unter dessen Gewichts zusammen. Die Touchbedienelemente für die Heckscheibenheizung etwa funktionieren oft nur nach dem 2. oder 3. Druck, alles wirkt schnell speckig und voll mit Fingertapsern.

Das Fahrwerk ist wirklich sehr gut. Verbaut hier ist das M Sportfahrwerk und es ist erstaunlich wie gut es federt. Ich vermisse hier absolut kein adaptives Fahrwerk oder die Allradlenkung. Der Wagen liegt satt auf der Straße bei flotter, kurviger Fahrstrecke und ist auf schlechten Straßen oder Langstrecken angenehm komfortabel.
BMW 520xd G61.jpg
BMW 520xd G61.jpg (358.74 KiB) 335 mal betrachtet
560SEC

Beitrag von 560SEC »

Eine Hinterradlenkung würde ich auch nicht vermissen. Grundsätzlich finde ich den 5er gelungen. Allerdings hat @Fox12 recht, eine Niveauregulierung bei einem Auto dieser Klasse ist ein MUSS. :o
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ich fahre aktuell einen nagelneuen Peugeot 3008 Hybrid.
Der Franzose hat einen 1,2 Liter 3-Zylinder Motor mit einem Hybridantrieb kombiniert. Die Kiste jault ohne Ende, wenn der Elektromotor arbeitet ... :roll:
Zudem nickt man schön kräftig sobald man vom Gas geht, weil der so stark Energie zurückgewinnt und das ohne dass es einstellbar wäre. Fährt sich ein wenig wie nen Elektroauto mit 1-Pedal-Fahrmodus.

Optisch finde ich dieses Franzosen-SUV-Coupé durchaus ansprechend und auch im Innenraum recht cool gemacht. Besonders die Kunststoffe über dem Armaturenträger welche wie Stoffbezüge aussehen machen es hübsch und modern. Die Bedienung ist auch etwas verschachtelt, die Touch-Felder für Direktwahloptionen im Mediasystem sind cool gemacht und erleichtern dann wiederum die Bedienung während der Fahrt.

Platz hat der Wagen mehr als genug, nur die Kopffreiheit auf der Rücksitzbank ist etwas eng, der Kofferraum ausreichend groß. Die Heckklappe öffnet erstaunlicher Weise manuell, schwenkt aber soweit auf, dass wohl bereits jmd die Heckklappe irgendwo angeschlagen hat. Ne kleine Macke hat er weg, die hatte ich bei Übernahme aber nicht gesehen im dunklen Parkhaus :roll:
Peugeot 3008_001.jpg
Peugeot 3008_001.jpg (296.17 KiB) 309 mal betrachtet
Peugeot 3008_002.jpg
Peugeot 3008_002.jpg (360.08 KiB) 309 mal betrachtet
Peugeot 3008_003.jpg
Peugeot 3008_003.jpg (240.08 KiB) 309 mal betrachtet
12ender

Beitrag von 12ender »

Danke für den coolen Bericht und Bilder @DEPU4711 :!:
Cockpit sieht aus der Perspektive aus wie in einem Raumschiff, finde ich.

Das starke Verzögern würde mich jetzt eher stören, aber andererseits ist das Rekuperieren auch nicht schlecht.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“