Seite 212 von 511

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:10
von Turbo_3
Da sollte man sich schon überlegen wieder zum Counter umzudrehen, wenn im Vertrag so ne lange Liste an Schäden drin steht.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:31
von DEPU4711
Nur mit welcher Begründung willst du da das Fahrzeug tauschen?

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 09:47
von Turbo_3
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 09:31 Nur mit welcher Begründung willst du da das Fahrzeug tauschen?
Wenn Sixt damit prahlt, sie seien Marktführer in Deutschland. Dann sollen sie dem Anspruch auch gerecht werden und einen Wagen mit möglichst wenig Vorschäden bereit stellen.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:10
von 12ender
Kölner hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 08:52 hier wie versprochen das Bild @Boss18
ich finde die Liste an Mängeln doch eher nervend für ein Fahrzeug aus FDAR und nicht gerade wenig. Die Steinschläge würde ich allein schon deshalb mal grob checken, um zu sehen, ob eine Gefahr für einen Scheibenriss besteht:


SchadensprotokollSixt.jpg
Finde ich ein absolutes Unding bei gebuchtemFDAR eine solche demolierte Karre zu bekommen. Genau mit dieser Begründung ginge ich zum Counter und würde ein anderes Auto fordern. Im Dunkeln diese Liste durchprüfen zu müssen und noch weitere, übersehene Schäden suchen zu müssen, ist eine Zumutung.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:39
von Sechsnull
Thema "Kratzer"-Schäden bei meiner Miete von vor zwei Tagen:

ich finde in der Sixt-App nun eine Rechnungskopie (.txt-Style, ohne digitale Unterschrift) vor, in der nur die Mietkosten drin stehen - ohne Schäden. Hat jemand Erfahrungen dazu, ob Schäden normalerweise direkt mit auf der Rechnung drauf stehen oder ob die AVs separat nochmal diesbezüglich auf einen zugehen?

Nur eine Sache müsste ich noch mit Sixt abklären - abgeholt habe ich das Fahrzeug an Tag 1 um 20:33 Uhr statt 21 Uhr. Klar wäre es nachvollziehbar, dass man das Auto am letzten Tag (3) auch bis 20:33 Uhr abgibt, vielleicht mit 30 Minuten Kulanz von denen ich mal gelesen habe.

Da in der App dann zwischendrin

Tag 1 Abholung 20:33 Uhr
Tag 3 Rückgabe 21:00 Uhr

angegeben waren, habe ich mit einer Kulanz beginnend ab 21:00 Uhr gerechnet. Tatsächlich habe ich das Auto nämlich "erst" um 21:11 Uhr abgegeben.

Im Nachhinein hat Sixt mir nun einen 4. Miettag reingeklatscht - was ich natürlich gerne anfechten würde, weil ich durch die Sixt-App in die Irre geführt wurde. Natürlich kostet ein Miettag nicht die Welt, aber ärgerlich wären die unnötigen Zusatzkosten für die sehr wenigen Mehr-Minuten schon.

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:44
von Kölner
waren bei Sixt mal 59 Min bei der Rückgabe, sind aber mittlerweile nur noch 30Min.
Entscheidend ist auch was im Mietvertrag steht (unabhängig der App)
was steht auf dem Papierstück bei der Abholung bzw. Rückgabe?

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:56
von Sechsnull
Auf der Rechnung und mittlerweile natürlich auch in der App stehen folgende Zeiten drin

Abholung 20:33 Uhr
Rückgabe 21:11 Uhr

Wenn sie pedantisch maximal 30 Minuten an Kulanz aufbringen, dann habe ich diese um 8 Minuten verpasst. Welche auch noch ausgerechnet durch einen kleinen Umweg zur naheliegenden Tanke am Flughafen entstanden sind ........
dann hätte ich den Wagen ja gleich noch am Folgetag abgeben können :(

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:59
von Kölner
Ich meine nicht Rechnung, sondern Mietvertrag. Du bekommst doch bei der Abholung so nen "langen Kassenzettel".

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:01
von Sechsnull
@Kölner dort steht die Abholung auf 21:00 Uhr. Von daher war ich am Anfang ja am Überlegen, ob man das deshalb anfechten könnte.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:03
von Kölner
ja klar, wenn auf dem "Kassenzettel" 21:00 Uhr steht, dann ist das für mich das gültige. Das hast du ja auch unterschrieben.
Wie sehen das die anderen hier?