Seite 217 von 513

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 14:08
von 12ender
Ok.dann danke für die Info @DEPU4711 .

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 17:26
von Sechsnull
Thermoking hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 18:12
Sechsnull hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 18:10 @Robert ja, darauf würde sich Sixt bestimmt stützen. Dass die Kulanz halt auch kein Rechtsanspruch ist.
doch ist meines Wissens nach in den AGBs verankert. Ich glaub übrigens nicht, dass die monitoren wie viel los war. Kannst ja sagen der ARWE Mitarbeiter hat noch mit nem anderen Mieter ewig diskutiert und du ihn mehrfach darauf hingewiesen hättest, dass du vor 21 zurück geben musst, weil du sonst aus der Karrenzzeit fällst.
Am Freitag zu spät angerufen, heute ist in Bayern ja Feiertag ... alle guten Dinge sind drei, ich rufe morgen also nochmal an.

Zwischendurch habe ich mir mal die AGB angeschaut und finde gerade keinen Abschnitt mit der Karenzzeit von 30 Minuten. Die AGB ist von 12.19, also erst letztem Monat. Wisst ihr, wo etwas in der Richtung drin stehen soll?

@Robert @Thermoking

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 17:44
von SLKler
Meines Wissens steht die Karenzzeit nicht in den AGB.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:23
von Robert
2. Die Mietpreise berechnen sichjeweils nach der Abhol-und Rückgabezeit, die im Vertrag angegeben sind. Sixt bietet immer eine Kulanz von 30Minuten an. Bei einer verspäteten Fahrzeugrückgabe wird der Zeitraum, der im Mietvertrag nicht vereinbart wurde, in Übereinstimmung mit den gültigen Tarifen abgerechnet. Die Sondertarife sind nur in den für das Angebot ausgewiesenen Zeiträumen gültig. Sollten sie überschritten werden, kommen die gültigen Tarife für die Gesamtdauer des Mietvertrags zur Anwendung.

https://www.sixt.es/fileadmin/sys/agb/sixt_ES_de.pdf

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 20:43
von Thermoking
@Robert in denen steht das aber nicht drin: https://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_DE_de.pdf

naja morgen wird ja wieder im Staat Pullach gearbeitet. Bin gespannt was sie dort sagen

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 20:46
von Sechsnull
@Robert dein Link sieht aus, als wären es die AGBs für Sixt España. Ganz unten steht auch etwas mit Mallorca.

Naja, dann halt morgen auf die Quasseltour :mrgreen:

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 20:52
von Robert
@Sechsnull ja du hast tatsächlich recht :shock: sieht wirklich nach einem ES Link aus.
Dann lass mal hören was Sixt morgen berichtet. Auch wenn ich es dann anderweitig gerade nicht finde bin ich mir da mit den 30Min relativ sicher. Das müsste Sixt dann tatsächlich erst in den letzten Wochen geändert haben.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 08:24
von Thermoking
@Sechsnull schon news aus Munich? ;)

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 09:22
von Sechsnull
@Thermoking @Robert ich habe mich gerade mal durch die Hotline gekämpft. Tipp an alle: falls ihr Themen zu Rechnungen habt, niemals die direkte Durchwahl zum Thema "Rechnung" und "Customer Service" (CS) anwählen. Ihr kriegt eine automatische Ansage und dann wird aufgelegt. :evil: :evil: :evil:

Wählt einfach random eine andere Abteilung aus, ich habe die Anmietung in Deutschland genommen und habe mich dann weiterleiten lassen.

Sache geklärt, ich wurde zu spät vom Checker abgemeldet, obwohl ich ja gemäß Mietvertrag kurz vor 21 Uhr da war. Und dann knapp eine Viertelstunde zu spät abgemeldet wurde ;)

Die Dame vom CS war nett und ich umso netter. :lol: :mrgreen:

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 10:55
von Robert
das heißt die Rechnung wurde angepasst? ;)
hast du zufällig noch was von der Toleranz mit 30min gehört...?