Seite 367 von 513

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 15:01
von DerSchwede
Ein Luxusproblem auf allerhöchstem Niveau @SrKugelschreiber :!:

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:31
von Sechsnull
SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 22:43
12ender hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 21:58
SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:06
Den 350d (4matic und AMG-Line)
Und wie zieht der so?
Im Vergleich zum 730d und A8 50TDI echt ziemlich gut. Kann man mit Arbeiten. Nur die Schaltvorgänge könnten fixer gehen.
Der 730d ist eh der vergleichsweise am schwächsten motorisierte unter diesen 3 Luxus-Limousinen? Sind natürlich „nur“ knapp 20 PS Unterschied, aber bei diesen 2 Tonnern kann das bisschen mehr schon einen Unterschied machen. Dafür dürfte er das beste Getriebe bzgl. Schaltvorgängen haben.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 22:05
von DEPU4711
Ich muss zugeben, dass ich den 730d nie als untermotorisiert empfand. Im Gegenteil, mehr braucht’s in keinem Fall.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 00:47
von SrKugelschreiber
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 22:05 Ich muss zugeben, dass ich den 730d nie als untermotorisiert empfand. Im Gegenteil, mehr braucht’s in keinem Fall.
Ich fand den 730d schon etwas nah an der Grenze... Ist ein wenig ein Zwiespalt, das Gewicht musste erstmal in Schwung bringen, aber zugleich sind die Autos so bequem, wirklich schnell bin ich mit keinem aus XDAR gefahren ^^ im 5er finde ich den 30d hingegen voll ausreichend.

Was mit aber aufgefallen ist (habe mir vorhin einen hybrid A6 geholt): so im direkten Vergleich sind die LDAR-Fahrzeuge echt laut von innen... xD Diesbezüglich vermisse ich die S-Klasse schon etwas :?

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 10:04
von Robert
Irgendwann hat man aber auch physikalische Grenzen erreicht und die entfaltene Kraft vom Motor bringt man dann auch nicht mehr effizient auf die Straße.
Auch wenn ich den 7ner in der Motorisierung selbst noch nicht gefahren bin, aber ausreichen sollte die Power wohl ;)

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 11:24
von Turbo_3
Robert hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 10:04 Irgendwann hat man aber auch physikalische Grenzen erreicht und die entfaltene Kraft vom Motor bringt man dann auch nicht mehr effizient auf die Straße.
Auch wenn ich den 7ner in der Motorisierung selbst noch nicht gefahren bin, aber ausreichen sollte die Power wohl ;)
Evtl. gönne ich mir dieses Jahr einen 7er :) Mindestalter habe ich bald erreicht und Kohle habe ich auch :mrgreen:

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 15:08
von 12ender
Turbo_3 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:24
Evtl. gönne ich mir dieses Jahr einen 7er :) Mindestalter habe ich bald erreicht und Kohle habe ich auch :mrgreen:
Kohle haste erst, wenn du den 50 Euronen-Gutschein vertickt hast! :lol: :sixtschild:

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 17:24
von DEPU4711
So ein 730d braucht auch gerade einmal knapp über 6 Sekunden für den Standardsprint und läuft auch abgeregelte 250 Stundenkilometer. Genau darum empfand ich den Motor als mehr als ausreichend. Habe mich sogar gefragt, warum es keinen 725d gibt. Weniger Gewicht und noch einmal sparsamer (vielleicht) und würde in vielen Fällen für die Klientel auch ausreichen um entspannt Kilometer abzuspulen. Gerade im EU-Ausland mit Tempolimits ist es da dann schon wurscht ob du 400PS oder 200PS hast.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 17:32
von FloBid
Naja an groß Leichtbauweise braucht man bei den gefühlt tonnenschweren Batterien die man im Rahmen diverse Mild-Hybrid Programme einbaut, gar nicht mehr denken. Wie schwer der Akku ist, interessiert bisher kein Mensch.

Re: Meine aktuelle Miete

Verfasst: So 3. Jan 2021, 17:43
von DEPU4711
Mal das Beispiel BMW 730d
Marktstart 2018 lag das Leergewicht bei 1.900kg
Jetzt mit neuem Antrieb, erweitereter Serienausstattung (etwa Soft-Close Serie) & 48V MildHybrid liegt das Leergewicht bei 1.950kg

Ford Focus 1.0EcoBoost Turnier(125PS)
Leergwicht: 1.383kg

Ford Focus 1.0 EcoBoost MildHybrid Turnier(125PS)
Leergewicht: 1.388kg

So bleischwer empfinde ich diese MildHybrid Technologie nun auch wieder nicht.