Meine zukünftigen Mieten

Antworten
SrKugelschreiber

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von SrKugelschreiber »

@DEPU4711 2-3km entfernt gibt es es paar 150kw Lader. (inklusive Tankstelle, Burgerking und dem Restaurant zur goldenen Möwe). Am Flughafen steht auch einer, der ist aber soweit ich weiß nicht öffentlich :/
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Robert

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 17:35 Grundsätzlich würde ich ja gerne E-Auto fahren, aber die Frage ist, wo kann man das Auto vor der Rückgabe noch ordentlich laden ... :roll:
Das ist natürlich tatsächlich immer so ein Thema, aber ich hab jetzt schon öfters von den AVen das Angebot bekommen, dass ich ihnen das Auto quasi komplett leer abgeben dürfte. Glaube das war bei Hertz. Macht man wohl nun, um die E-Autos auf die Straße zu bekommen.
It's time to burn some Diesel
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:25 @DEPU4711 Restaurant zur goldenen Möwe
Ach ja, in dem Restaurant war das Essen früher mal besser. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
SrKugelschreiber

Beitrag von SrKugelschreiber »

@Robert bei Sixt war das bis vor ca 2 Wochen auch noch so...
Finde das Geladen abgeben ziemlich Grütze...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:25 @DEPU4711 2-3km entfernt gibt es es paar 150kw Lader. (inklusive Tankstelle, Burgerking und dem Restaurant zur goldenen Möwe). Am Flughafen steht auch einer, der ist aber soweit ich weiß nicht öffentlich :/
Danke für den Hinweis, dann könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen ein E-Auto zu nehmen. Wenn ich den sogar kostenfrei leer abgeben dürfte, dann wäre das absolut klar, dass ich ein E-Fahrzeug nehmen würde.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 22:02 Danke für den Hinweis, dann könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen ein E-Auto zu nehmen. Wenn ich den sogar kostenfrei leer abgeben dürfte, dann wäre das absolut klar, dass ich ein E-Fahrzeug nehmen würde.
Wie weit hast du vor in etwa zu fahren? Wenn du ohnehin nur im Kurzstreckenbereich unterwegs bist und das Auto quasi leer abgeben kannst, ist ja ein E-Auto eine tolle Sache.
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 07:29
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 22:02 Danke für den Hinweis, dann könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen ein E-Auto zu nehmen. Wenn ich den sogar kostenfrei leer abgeben dürfte, dann wäre das absolut klar, dass ich ein E-Fahrzeug nehmen würde.
Wie weit hast du vor in etwa zu fahren? Wenn du ohnehin nur im Kurzstreckenbereich unterwegs bist und das Auto quasi leer abgeben kannst, ist ja ein E-Auto eine tolle Sache.
Ich schätze schon, dass ich an dem Tag rund 400km abspulen werde mit dem Auto. Aber wie gesagt, ich habe kein Problem damit zu laden, nur vor der Rückgabe ist das eben etwas stressig. Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich das E-Fzg kostenfrei auch leer retour geben könnte, dann wäre das absolut hervorragend
Robert

Beitrag von Robert »

@SrKugelschreiber @DEPU4711

ich glaube die Richtlinie hat sich verändert, bis vor kurzem was diese nämlich wie folgt:

Aufladung Elektrofahrzeuge
Bei Anmietung eines Elektrofahrzeugs ist die erste Batterieladung inklusive. Sie können das Fahrzeug mit beliebigem Ladezustand am Ende ihrer Miete zurückgeben. Sie bezahlen nur Ladungen während der Miete, die Sie selbst durchführen.
Diese Regelung gilt explizit nur, wenn Sie mit einem Elektrofahrzeug bedient werden.

Jetzt sieht es wohl so aus:
https://www.sixt.de/help-center/article ... rueckgabe/
Erik

Beitrag von Erik »

@DEPU4711 wann gehts denn bei dir jetzt los nach HAJ? :)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 19:05
Aufladung Elektrofahrzeuge
Bei Anmietung eines Elektrofahrzeugs ist die erste Batterieladung inklusive. Sie können das Fahrzeug mit beliebigem Ladezustand am Ende ihrer Miete zurückgeben. Sie bezahlen nur Ladungen während der Miete, die Sie selbst durchführen.
Diese Regelung gilt explizit nur, wenn Sie mit einem Elektrofahrzeug bedient werden.

Danke @Robert für das raussuchen des Passus von :sixtschild:
Dann werde ich mal bewusst in Richtung E-Fahrzeug am Freitag schielen.

@Erik ich werde Freitag vormittag in HAJ landen und dann das Fzg holen
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“