Mietwagen holen für Umzug oder doch lieber durch Umzugsfirma schleppen lassen?

Eure Erfahrungen mit Mietwagen
Antworten
Manuelneureut
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 14:20

Mietwagen holen für Umzug oder doch lieber durch Umzugsfirma schleppen lassen?

Beitrag von Manuelneureut »

Hi ihr Lieben
Ich ziehe jetzt im Dezember in eine andere Wohnung da ich mich von meinen Freund getrennt habe. Da ich nur ein Kleinwagen habe würde ich den Umzug ungerne alleine machen und bin am überlegen ob ich nicht mal bei einer Umzugs Firma hier im Ort nachfrage was mich das so kosten würde. Was denkt ihr was das so in etwa Kostet? ist nicht so viel ist etwa ein Zimmer das mit muss. Verpacken uns auseinander bauen würde ich alles selbst.
Was würde den so ein Bus Mieten für einen Tag Kosten müssten Ca 400 Kilometer fahren, gibt es auch Vermietungen wo man den am Standort a Mieten kann und ihn dann in einer andern Stadt zurück geben kann ?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

ja sowas kann man am Ort A mieten und am Ort B zurückgeben. Nennt sich Einwegmiete ;)
Wenn es realtiv wenig ist, was du zum umziehen hast, würde ich es selbst machen. Transporter mieten und ein paar Freunde fragen, ob sie an dem Tag helfen können. Bei 400km sollte das ja auch machbar sein.
Was hast du den für Autovermietungen in deiner Nähe?
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Bei 400 km sind so Transporter leider auch nicht immer gerade ein Schnäppchen. Aber billiger ist es allemal, als eine Umzugsfirma, wenn man gute Freunde hat.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Umzugsunternehmen sind schon auch nicht so günstig. Wir sind damals im Ort umgezogen und haben dies ein Unternehmen machen lassen mit dem Transport der Kisten und Auf- und Abbau von Schränken. Die Strecke waren 1,4km und gezahlt hatten wir schwarz rund 900Euro :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:14 Umzugsunternehmen sind schon auch nicht so günstig. Wir sind damals im Ort umgezogen und haben dies ein Unternehmen machen lassen mit dem Transport der Kisten und Auf- und Abbau von Schränken. Die Strecke waren 1,4km und gezahlt hatten wir schwarz rund 900Euro :D
Gut, aber wie viel Leute waren wie lang beschäftigt?
Die Miete von einem Transporter kostet dich im Zweifel einen Tag auch schon knapp 100€ wenn er entsprechend groß ist.
Dann das ganze Zeug Ein-/Ausladen und noch etwas durch die Gegend tragen ist halt auch nicht ohne. Also billig ist es nicht, aber da würde ich auch im Zweifel 900€ bezahlen und hätte dann damit nix zu tun.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ein Kumpel von mir ist vor ca. 3 Jahren 350km nach Frankfurt umgezogen. Umfang ca. von einer 1-2 Zimmer Wohnung und das hat knapp über 1.000€ gekostet. Aber schon krass wie groß hier die Unterschiede sind. Wahrscheinlich ist die Wegstrecke gar nicht mal so das teure, wenn du das innerhalb einer vernünftigen Zeit schaffst, sondern vielmehr das Volumen was eingepack/ausgepackt werden muss und wie viele Fuhren du dafür benötigst.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Mietwagen Erfahrungsberichte“