Erfahrung mit dem Buchungsportal MietwagenCheck

Eure Erfahrungen mit Mietwagen
Antworten
Laura Damian
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:50

Erfahrung mit dem Buchungsportal MietwagenCheck

Beitrag von Laura Damian »

Ich habe Ende August über das Portal MietwagenCheck einen Mietwagen gebucht. Kurz nach der Buchung habe ich eine Mail von MietwagenCheck bekommen, dass die Buchung fehlgeschlagen ist und ich die Buchung neu vornehmen sollte. Habe auch getan, für die neue Buchung habe eine Bestätigung und Voucher erhalten. Dachte ich, das läuft doch prima.
Als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin und checke die Abbuchung auf der Kreditkarte stelle ich fest, dass MietwagenCheck Portal sowohl für die fehlgeschlagene Reservierung als auch für die zweite Reservierung abgebucht haben. Obwohl ich für die fehlgeschlagen Reservierung, keine Bestätigung und kein Voucher erhalten habe und ich natürlich davon ausgegangen bin, dass die Buchung wie geschrieben automatisch storniert sei, hat MietwagenCheck 2 Mal abgebucht und wollen mir den Betrag für die nicht zustandegekommene Buchung nicht erstatten. Da fühle ich mich so betrogen von diesem Portal. Ich sage nur, machen Sie lieber eine Reservierung direkt über site von Autofirmen oder persönlich. Ich werde nie wieder solche Portale vertrauen und seien Sie vorsichtig. Es kann sehr teuer werden über angeblich günstige Lockangebote und man wird richtig reingelegt.
Benutzeravatar
Hockenheim
Beiträge: 46
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46

Beitrag von Hockenheim »

Ok, das sehe ich jetzt mal als ganz isoliert persönliche Erfahrung von @Laura Damian. MietwagenCheck ist seriös und ich selbst habe da auch schon problemlos gebucht. Buchungen direkt bei den AVen führen auch immer wieder (leider) zu Problemen. Da kann man hier im Forum viel nachlesen. Ich habe auch schon mal eine Buchung auf der hier beworbenen Plattform Intermietwagen gemacht und alles hat bestens geklappt. Sogar die 5 % Rabatt konnte ich mitnehmen. Also bei preissensiblen Mietwagensuchen gibt es aus meiner Sicht nichts besseres als Vergleichsportale.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Ich habe den Eindruck, dass @Laura Damian nur etwas Stimmung gegen MietwagenCheck machen möchte. In solchen Fällen genügt ein Anruf und das Problem wird gelöst. Dies ist meine Erfahrung mit MietwagenCheck. Fehler passieren überall und Probleme gibt es auch mit Vermietern wie Sixt, Enterprise und Co.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Antworten

Zurück zu „Mietwagen Erfahrungsberichte“