Buchbinder Klimaschutzbetrag?

Antworten
Benutzeravatar
Click2Rent
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 23:23

Buchbinder Klimaschutzbetrag?

Beitrag von Click2Rent »

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade auf die Buchbinder AKTIONSSEITE gestoßen.

Buchbinder hat wohl als erste (?) Autovermietungn einen sogenannten "Klimaschutzbetrag".
Machen die jetzt einen auf Öko-Autovermietung und wie hoch soll der denn sein? Steht nämlich nichts dran.
Ist bei jedem Angebot inkludiert.

Buchbinder Klimaschutzbetrag.JPG
Buchbinder Klimaschutzbetrag.JPG (50.94 KiB) 4404 mal betrachtet
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Bevor du buchst schau mal auf die Buchbinder AKTIONSSEITE

Steht in der gesamten Buchungsstrecke nichts dran und auch die Suche von Buchbinder liefert zu diesem Keyword keine Ergebnisse zurück. Ist aber davon auszugehen, dass es sich dabei um einen Beitrag zum Schutz des Klimas handelt. Habe mich schon häufiger gefragt, warum nicht auch Autovermietungen damit werben, nach dem es ja auch Fluggesellschaften tun. Allerdings sollte Buchbinder schon auch noch etwas transparenter machen was das genau ist und nicht nur einfach hinschreiben.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Europcar hat den Klimaschutzbeitrag für PKW Mieten auch. Da hilft nur Augen zu und durch :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Curti19
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:29

Beitrag von Curti19 »

Ich denke, dass das im Angebot einfach hingeschrieben wird, damit das "Klimagewissen" des Kunden beruhigt wird. Ob da irgendein Betrag irgendwohin abgeführt wird, kann niemand kontrolieren oder überprüfen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die werden bestimmt irgend einen Beitrag abführen oder ähnlich. Alles andere wäre ja auch Betrug.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Interessant dieser Klimaschutzbetrag. Würde mich auch mal interessieren wie hoch dieser wohl ausfällt.
Bei Europcar liegt dieser z.B. bei einer VW Up! Tagesmiete bei knapp unter 1 €
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Und bei einem MB E 53 AMG 4MATIC liegt der Klimaschutzbeitrag bei 1,02 Euro :D
Finde ich wenistens ordentlich transparent. Man kann aber davon ausgehen, dass es bei Buchbinder ähnlich aussieht. Besser als nix :!:
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Was soll so ein Beitrag bewirken? Mit dem 1€ wird die Umwelt auch nicht sauberer. :(
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“