Sunny Cars Mallorca Flughafen Erfahrungen?

Antworten
Joachim

Sunny Cars Mallorca Flughafen Erfahrungen?

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr das erste mal im September nach Mallorca und wir planen dort eine Woche zu verbringen. Unser Hotel ist in Calla Millor und wir möchten gerne ein Auto mieten.

Einige Angeobte haben wir jetzt schon über Sunny cars gefunden, die nach Bewertungen im Internet eigentlich recht gut sind vor allem mit den Versicherungen. Bisher haben wir noch nie ein Auto gemietet und sind uns jetzt daher etwas unsicher, wie das so abläuft und wie die Erfahrungen mit dem Anbieter sind. Könnt ihr Sunny cars empfehlen und vielleicht noch sagen, worauf man achten muss?

Danke schon mal

Grüße,
Joachim
Robert

Beitrag von Robert »

Hallo Joachim,

für Mallorca und einen Mietwagen kann ich dir so ziemlich einige Fragen beantworten. Ich miete eigentlich alle 4 Wochen auf der Insel, weil ich beruflich sehr oft dort bin.

Grundsätzlich muss man sagen, dass die Infrastruktur für Mietwagen auf Mallorca schon hervorragend ist und es echt viele Anbieter gibt. Es sind natürlich auch immer wieder Vermieter dabei, die versuchen die Kunden abzuzocken. Das ist in den letzten Jahren aber viel besser geworden.

Mit Sunny cars bist du aber nach meiner Ansicht am besten aufgestellt, das heißt mehr kannst du denke ich da auch gar nicht machen. Du hast alle Versicherungen drin, die du brauchst und weit mehr! Ich würde auf alle Fälle vorab Online den Mietwagen buchen und am Flughafen abholen, das ist deutlich entspannter als alles andere!

Zur Buchung von Sunny cars empfehle ich dir über diese Seite hier zu gehen: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/

Vorteil: neben dem Sunny cars Support kannst du auch das Team von der Seite kontaktieren, weil die als Reisebüro arbeiten und dich ebenfalls unterstützen!

Melde dich gerne, falls du noch fragen hast!
It's time to burn some Diesel
Airflow

Beitrag von Airflow »

Sunny cars ist echt super entspannt auf Mallorca, da kontrollieren die bei der Rückgabe nicht mal das Auto, ob du einen Schaden gemacht hast. Ohnehin hat jeder Vermieter da eine recht große Toleranz. Es wird nur als Schade gezählt, wenn beispielsweise ein Kratzer größer als 4cm ist, der Rest interessiert nicht.

Mach bei der Abholung am Parkplatz ein paar Bilder von den Felgen, Spiegeln etc. und behalte die bis zur Rückgabe auf. Wenn du einen Kratzer rein machst auch egal, bist ja dann Vollkasko über Sunny cars versichert. :)
:sixtschild: - what else?
Joachim

Beitrag von Joachim »

Vielen Dank euch schon mal für die Antworten.
Ich werde auf alle Fälle dann auch hierüber buchen: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/

Das hört sich alles sehr gut an. Würdet ihr die Abholung am Flughafenschalter oder mit Shuttle Service empfehlen?

Also ich meine diese Auswahloption auf der Webseite von Sunny cars:

Screenshot 2026-03-14 152359.jpg
Screenshot 2026-03-14 152359.jpg (26.62 KiB) 75 mal betrachtet
Robert

Beitrag von Robert »

Kommt halt bisschen drauf an, wie viel du ausgeben willst.
Die Übernahme am Flughafenschalter ist halt etwas bequemer und das Parkhaus ist direkt gegenüber. Also du gehst aus dem Flughafen raus und läufst 50 bis 70 Meter. Da hat dann jeder Vermieter seinen eigenen Bereich. Ansonsten fahren genau in diesem Bereich auch die Shuttle Busse zu den anderen Autovermietern los. Die Fahrzeit ist meistens nur so 5-10 Minuten, manchmal muss man aber etwas warten. Bei der Rückgabe würde ich dafür auf alle Fälle 30min mehr einplanen.
It's time to burn some Diesel
Flyer2017

Beitrag von Flyer2017 »

@Joachim bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Buch einfach die gewünschte Fahrzeuggröße, Versicherungen hast du auch alle automatisch mit drin. Am Flughafen bloß nix zusätzlich aufquatschen lassen, falls das jemand versucht! Du hast bereits alles enthalten, steht auch groß auf den Mietwagen-Unterlagen drauf, die man nach der Buchung per Mail erhält! Die Kunden die sich dann immer im Nachhinein beschweren, sind echt selbst schuld!

Klar, der Preis ist zwar etwas höher, aber sollte dir ein entspannter Urlaub ja hoffentlich wert sein!
Airflow

Beitrag von Airflow »

Jetzt bekomme ich auch richtig Lust auf Mallorca, muss mich mal dringend um den Urlaub kümmern.
Hab gerade mal ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub raus gekrammt. Du solltest auf alle Fälle am Flughafen mieten, da hast du die größte Auswahl an Vermietern. Vor Ort im Urlaubsort hast du meistens deutlich höhere Preise. Nimm dir am Flughafen den Mietwagen und fahr direkt von dort zum Hotel, ist deutlich entspannter!

Hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Mietwagen und zwei aus dem Parkhaus:
IMG_5862.jpg
IMG_5862.jpg (131.53 KiB) 63 mal betrachtet
IMG_5520.jpg
IMG_5520.jpg (119.21 KiB) 63 mal betrachtet
IMG_5622.jpg
IMG_5622.jpg (223.02 KiB) 63 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“