Reisen im Sommer 2020

Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reisen im Sommer 2020

Beitrag von Sunny Mareen »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen weiterhin gut und ihr habt die letzten Wochen und Monate gut überstanden?
Nach und nach geht es mit den Reisen wieder los. Da wollte ich mal hören, ob ihr Pläne für diesen Sommer habt?

Und dann interessiert mich auch eure Meinung/Einschätzung sehr, welche Themen euch im Zusammenhang mit Corona und Mietwagen in diesem Jahr wichtig sind? Gibt es etwas, worauf ihr besonders achtet? In diesem Sommer fühlt es sich noch wichtiger als sonst an, die Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen!

Ich freue mich auf eure Planungen und über Hinweise :)
Liebe Grüße aus München und euch einen sonnigen Tag

Mareen
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Mein Plan wäre ja weiterhin noch 1-2 mal nach Mallorca zu fliegen dieses Jahr. Ich hoffe auch sehr, dass der Flugplan der Airlines noch kurzfristig aufgestockt wird. Die Frequenz der Flüge dorthin ist aktuell so niedrig, so dass die Flugpreise entsprechend teuer sind.
Mit Corona mache ich mir aktuell deutlich weniger Gedanken. Auf "nur" innerdeutschen Urlaub habe ich nicht so richtig Lust, da sind die Preise ja ohnehin überall gesalzen. Egal, ob Alpen oder Ostsee.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
7er
Beiträge: 72
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von 7er »

Der innerdeutsche Urlaub hat derzeit insbesondere den Nachteil, dass es allerorts völlig überlaufen ist. Ich hoffe nur, dass die Flüge so langsam wieder anlaufen und man an den Destinationen Mietwagen zu vernünftigen Konditionen bekommt.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hatte vor paar Wochen noch mit Nord/Ostsee geplant. Da es wsl. überlaufen sein wird, bin ich mir nicht ganz sicher. Vorteil beim Mietwagen ist definitiv, dass man flexibel ist. Wenn die Location nicht so toll sein sollte, fahr ich einfach weiter :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Also was stark auffällt und das hat man ja auch immer wieder hier im Forum jetzt über die letzten Wochen gelesen, dass die Autovermietungen sehr häufig in keinster Weise irgendwelche Corona Hygienemaßnahmen einhalten. Am besten holt man sich im DM selbst ein Desinfektionsmittel Spray und sprüht das Lenkrad damit an.
Macht ihr das als Broker in Richtung der Vermieter eigentlich spezielle Vorgaben?

Zur Urlaubsplanung: das Allgäu ist bei einigen gerade hoch im Kurs. Zwei meiner Kollegen sind dort und einem habe ich sogar empfohlen bei euch einen Mietwagen zu buchen :D kann mal fragen, ob er das auch gemacht hat.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wie man bereits hier erkennen kann, die Menschen werden so schnell als möglich wieder in den Urlaub außerhalb DE reisen wollen. Denke es wird zwar paar Länder geben, die nicht so dicke im Kurs stehen werden, aber bei vielen ist die Angst vor dem Virus schnell wieder verflogen (erkennt man auch so im Alltag).
Ich für meinen Teil werde dieses Jahr keinen Urlaub planen. Ich habe mir zwar für September ein Wohnmobil organisiert, werde damit aber auch nur kleinere Trips zum Kennenlernen des Campings machen.

Wenn ich reisen wollen würde, wären für mich folgende Dinge sehr wichtig:

- allgemeine Hygiene von Mietwagen (kannst vmtl eh vergessen) - Hotel(-zimmer) (hier würde ich ganz klar hohe Standards erwarten)
- vllt sogar besondere Ideen für außergewöhnliche Urlaubsregionen mit weniger Menschenmassen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Der Tipp mit den Ideen für "Geheimtipps" vielleicht sogar noch innerhalb von Deutschland ist super. Das schaue ich mir mal an, ob wir daraus einen Blogbeitrag machen können.

Ansonsten ja, steht bei uns auch das Thema Hygienemaßnahmen im Vordergrund. Unser Produktteam ist tatsächlich zur Zeit mit allen Vermietpartnern im Austausch, um Hygienemaßnahmen zu garantieren. Die einzelnen Maßnahmen werden jetzt auch bei jeder Buchung in den Unterlagen aufgelistet. Eine Kollegin hat vor einigen Tagen ihren Mietwagen auf Fuerteventura übernommen, da hat alles wunderbar funktioniert, hier ein paar Bilder von ihr:

Hygienische Grüße aus München :)
Mareen
Dateianhänge
Alja3.jpg
Alja3.jpg (70.9 KiB) 1177 mal betrachtet
Alja2.jpg
Alja2.jpg (78.32 KiB) 1177 mal betrachtet
Alja1.jpg
Alja1.jpg (72.93 KiB) 1177 mal betrachtet
Alja6.jpg
Alja6.jpg (38.56 KiB) 1177 mal betrachtet
Alja5.jpg
Alja5.jpg (75.28 KiB) 1177 mal betrachtet
Alja4.jpg
Alja4.jpg (92.8 KiB) 1177 mal betrachtet
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

Lackstift hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 23:16
Zur Urlaubsplanung: das Allgäu ist bei einigen gerade hoch im Kurs. Zwei meiner Kollegen sind dort und einem habe ich sogar empfohlen bei euch einen Mietwagen zu buchen :D kann mal fragen, ob er das auch gemacht hat.
Danke auf jeden Fall schon einmal für die Empfehlung @Lackstift ! <3
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Cooler und informativer Bericht @Sunny Mareen . Vielen Dank von meiner Seite dafür! ;) Finde ich gut, dass Sunny cars da aktiv wird und mit den Vermietern die Hygienemaßnahmen abspricht und auch selbst danach schaut. Das ist aktuell als vertrauensbildende Maßnahme wichtiger denn je. Damit könnt ihr auch Werbung machen, weil das sicher bei den Kunden gut ankommt. :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Sunny Mareen die Bilder sind dann wirklich die Ausnahme. Egal wo man die letzten Woche innerhalb von deutschlands gemietet hat, die Hygienemaßnahmen waren bei weitem nicht so ausgeprägt.
Ein User hier hatte sogar davon berichtet, dass man bei :avisschild: ausversehen mal ein Auto rausgegeben hat, was überhaupt nicht gereinigt war. Hotline, Pannendienst etc. war alles nicht erreichbar. Sogar mehrfache Anrufe direkt bei der Station, über das Wochenende das Fahrzeug noch zu tauschen, wurde nicht nach gekommen.

Da ist es schon gut, wenn man dann auch mal so etwas sieht.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“