Sunny Cars Mietwagen, Übernahme Via Smartphone

Antworten
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Sunny Cars Mietwagen, Übernahme Via Smartphone

Beitrag von Kuga201 »

Neuerdings kann man bei Sunnycars den Mietwagen auch mit Hilfe eines Smartphones übernehmen. Dies finde ich eine große Erleichterung, gerade wenn man bei Urlaubsmietwagen mit einem vollen Flieger ankommt. Das kann einem u.U. lange Wartezeiten am Mietwagenschalter ersparen.

Der Ablauf ist sehr einfach:

- Nach der Landung mit dem Flugzeug das Roaming beim Smartphone aktivieren
- Dann erhält man einen Link zum Mietvertrag per SMS
- Den Mietvertrag kann man einfach auf dem Smartphone unterschreiben
- Eine Kaution wird nicht fällig
- Falls man Extras, wie bspw. GPS, gebucht haben, so wird man auf eine Zahlungsseite weitergeleitet. Dort gibt man eine Kreditkarte für die Zahlung der Extras ein
- Danach erhält man die Info zum Kennzeichen und Parkplatznummer des Fahrzeugs
- Nur noch zum Parkplatz gehen. Der Schlüssel befindet sich im Fahrzeug.

Finde ich cool!
Benutzeravatar
2.1psi
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:16

Beitrag von 2.1psi »

Danke für die Info @Kuga201. Wusste ich noch gar nicht. Ist für den Sommerurlaub tatsächlich interessant. Mich nervt es immer gewaltig, wenn mehrere Flieger ankommen und ich dann in der Schlange am Mietwagen-Counter 1 Stunde stehe. :roll:
Benutzeravatar
Fränkfurter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:57

Beitrag von Fränkfurter »

Finde ich auch gute Sache, die man als normaler Urlaubsmieter sonst nicht bekommt. :D
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“