Zusatzversicherung bei Sunny cars benötigt?

Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zusatzversicherung bei Sunny cars benötigt?

Beitrag von Sunny Mareen »

2.1psi hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 09:25 Gut, ist natürlich immer super, wenn man sich versicherungstechnisch bei einer Automiete um nichts kümmern muss.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
2.1psi
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:16

Beitrag von 2.1psi »

Sunny Mareen hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 16:45
2.1psi hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 09:25 Gut, ist natürlich immer super, wenn man sich versicherungstechnisch bei einer Automiete um nichts kümmern muss.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)
Jepp, danke.
Aber ist eben so, für Gelegenheitsmieter im Urlaub ist es estrem lästig, wenn man sich nach langem Flug Vorort am Mietwagencounter mit Versicherungsverkaufsgesprächen meist noch in fremder Sprache herumschlagen muss. Wenn ich da einen Mietwagen reserviert habe, wo SB0 inklusive ist, sage ich 3 mal genervt "no,no,no" und das Verkaufsgespräch ist erledigt. ich steige in den Mietwagen und ab die Post. :lol: :lol:
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

@Sunny Mareen: wollt ihr diesen Polizeibericht eig. auch haben?
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

VPower hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 19:34 @Sunny Mareen: wollt ihr diesen Polizeibericht eig. auch haben?
Hallo VPower,

im Falle eines Unfalls ist es immer besser, wenn der Polizeibericht vorgelegt wird, das empfehlen wir also auf jeden Fall, ja.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag dir,

Mareen
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja würde ich so oder so machen. Egal was kommt, dann ist man gegenüber der AV und dem Broker sicher.
It's time to burn some Diesel
Mieter123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 16:35

Beitrag von Mieter123 »

Ist halt immer so eine sache mit den zusatzversicherungen...die autovermietungen sind ganz schön kreativ wenn es darum geht was zu verkaufen. und die normale 4-köpfige familie die einmal im jahr in den urlaub fliegt kommt da nicht gegen an.
die erzählen einem ja auch ins gesicht, dass die versicherung von einem anbieter XYZ gar nicht bei ihnen gilt, obwohl es auf dem mietwagengutschein steht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist ja auch erst mal keine Versicherung bei der Autovermietung, sondern die würden auch etwas von der Kaution einbehalten. Nur der Anbieter, wie Sunny cars, bezahlt dir dann dein Geld zurück. Das weiß die Autovermietung sicherlich auch, wie der Prozess funktioniert, aber sie versuchen es halt trotzdem. Aber mit der Aussage sind sie in meinen Augen halt rechtlich dann auf der sicheren Seite. Wenn du nämlich sagst: "ich bekomme ja mein Geld von Sunny cars wieder", dann hört man schnell: "das weiß ich nicht, aber von uns bekommen sie keins. bei uns sind sie nicht versichert" ...usw ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sunny Mareen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny Mareen »

Mieter123 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:42 Ist halt immer so eine sache mit den zusatzversicherungen...die autovermietungen sind ganz schön kreativ wenn es darum geht was zu verkaufen. und die normale 4-köpfige familie die einmal im jahr in den urlaub fliegt kommt da nicht gegen an.
die erzählen einem ja auch ins gesicht, dass die versicherung von einem anbieter XYZ gar nicht bei ihnen gilt, obwohl es auf dem mietwagengutschein steht.
Hallo Mieter123,

wenn dir so etwas bei einer Sunny cars-Buchung passiert, dann gib uns sehr gerne auch Feedback, wir sprechen dann mit den Vermietpartnern, denn unsere Kunden sollen vor Ort nicht verunsichert werden. Realistisch ist das natürlich eine Aufgabe, die uns immer wieder begleiten wird, aber wir werden auch nicht müde, es weiterzugeben und unsere Kunden zu informieren, dass sie vor Ort nichts unterschreiben sollten.

Liebe Grüße aus München
Mareen
Sunny cars - Mietwagen weltweit
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gibts bei euch eigentlich auch so einen Sunnycars Award oder sowas?
TUI Cars macht so etwas ja mit den Autovermietungen und zeichnet die Partner in den Zielgebieten aus. Ist in meinen Augen ein gutes Instrument, um die Partner auch etwas zu "challengen".
https://www.tuigroup.com/de-de/medien/p ... _tui-cars-
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gibts auch gerade einen ganzs spannend Thread hier. Generell zum Thema Zusatzversicherung beim Mietwagen: mietwagen-im-urlaub-f86/mietwagen-malag ... -t944.html
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“