Erich Sixt übergibt an seine Söhne

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Erich Sixt übergibt an seine Söhne

Beitrag von Robert »

So, jetzt ist es soweit. Erich macht demnächst mal Rente und gibt vielleicht mal noch was von seinen angesparten Milliönchen aus ;)
https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... oehne.html
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Sei ihm gegönnt! :lol: :sixtschild:
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

War zu erwarten, kann man nur hoffen das die lieben Söhne den Laden nicht irgendwann an die Wand fahren, weil sie vielleicht größenwahnsinnig werden.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ob das jetzt so gut für's Unternehmen ist, wenn zwei Brüder gleichberechtigt als Chefs sind?! Ich wäre mir da etwas unsicher ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Naja als Vater wirst du wohl kaum sagen der eine macht weniger als der andere.
Ich habe im Bekanntenkreis einen guten Kumpel der in Richtung BWL was studiert hat. Er hat einen Bruder, der eine Konditorlehre gemacht hat.
Zudem haben sie auch einen Familienbetrieb mit so rund 6 Konditoreifilialen hier im Rhein-Main Gebiet. Die Eltern haben den Betrieb vor rund 3 Jahren an die Kinder übergeben. Beide sind eingetragene Geschäftsführer. Mein Kumpel mit dem Studium arbeitet quasi Tag und Nacht und macht zudem alle administrative Aufgaben wie Abrechnungen, Lieferantenverträge, Personalsachen, Strategie etc.
Sein Bruder wiederum macht nur Dienst nach Vorschrift, kommt morgens und backt bisschen und dann ist für ihn Feierabend. Verdient aber genau identisch wie sein Bruder der deutlich mehr Verantwortung hat und in Spitzenzeiten oder Krankheitsausfällen sogar auch in die Backstube kann, weil er noch eine Konditorlehre zusätzlich zum Studium im Schnellverfahren gemacht hat.
Tja, und er beschwert sich auch regelmäßig wie ungerecht das alles ist, weil er bis zum Umfallen arbeitet.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

In so einer Konstellation ist meistens einer der Blöde. Meine Meinung! :(
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:44 In so einer Konstellation ist meistens einer der Blöde. Meine Meinung! :(
Eben. Und am Ende kann es dann so zum Krach kommen, dass das Unternehmen Schaden nimmt ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 22:58
Eben. Und am Ende kann es dann so zum Krach kommen, dass das Unternehmen Schaden nimmt ...
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen durch solche Konstellationen Schaden nimmt. Hoffen wir mal, dass bei Sixt alles gut weiterläuft. :)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Sixt“