Seite 1 von 1

Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 23:25
von Patrick
oh man schlägt gut rein bei Hertz mit Corona: http://newsroom.hertz.com/2020-03-26-He ... vel-Demand

Die liquiden Mittel würden ohne weiteres bis sogar nächsten Jahr in den Sommer reichen!

Re: Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 23:44
von DEPU4711
Das Hertz in USA so liquide ist, hätte ich persönlich nicht vermutet ...

Re: Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 09:10
von Audi-aner
Finanziell ist hertz natürlich schon noch eine andere hausnummer als beispielsweise Sixt. Da muss Erich noch ein paar Schippen drauflegen. ;)

Re: Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 20:39
von Bolide
Sixt ist vielleicht kleiner, aber auch feiner ;)

Schiere Größe wird in Zukunft eher ein Hindernis sein.

Re: Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 08:08
von Airflow
Die Liquidität wundert mich auch sehr. Vielleicht meinten die auch Sommer 2020 :D
ich kenne mich jetzt zwar nicht im Detail mit den Kündigungsschutzgesetzen in USA aus...aber möglicherweise muss man einigen Mitarbeitern kein Gehalt mehr bezahlen. Dadurch kannst du so eine Durststrecke natürlich überstehen.

Re: Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 11:11
von copper
Airflow hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 08:08 ich kenne mich jetzt zwar nicht im Detail mit den Kündigungsschutzgesetzen in USA aus...aber möglicherweise muss man einigen Mitarbeitern kein Gehalt mehr bezahlen.
Viel Kündigungsschutz gibt es in den USA nicht. Dort kann jedes Unternehmen nach dem Motto "Hire and Fire" handeln. Da biste morgen auf der Strasse, wenn es dem Unternehmen schlecht geht oder man dich loswerden will. :cry:

Re: Nordamerika: Hertz enlässt 10.000 Mitarbeiter

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 10:41
von Flyer2017