Mietwagen Flottenreduktion

Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Re: Mietwagen Flottenreduktion

Beitrag von Senator »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:51

Wird interessant zu sein, ob dies so kommt. Es gibt auch die Möglichkeit, dass sich die Hersteller aktuell kleiner in ihren Modellen schrumpfen und es dann eben weniger Auswahl gibt, was das Preisniveau hoch halten könnte.
Ich denke, dass die Hersteller in diesem Falle mit den verbliebenen Modellen die Stückzahlen wesentlich erhöhen müssen, um den Umsatz zu halten. Das würde bedeuten, dass sie auch dann wieder Rabatte geben müssten. Ich kaufe ja nicht einfach alternativ einen Passat, wenn es keinen Golf mehr geben würde. Da möchte der Kunde bei begrenztem Budget natürlich den Preis drücken, oder verstehe ich da was falsch?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Im Grunde gebe ich dir da vollkommen recht. Nur zeigt sich aktuell, dass die Kunden auch einfach kaufen, was eben gerade da und verfügbar ist. Schaffen es die Hersteller nun eine künstliche Knappheit zu generieren durch Reduktion der Modellvielfalt (siehe Audi mit Streichung A1/Q2), dann wird der Kunde durchaus gezwungen sein eben einen T-Roc anstatt eines Golf zu kaufen o.ä.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

DEPU4711 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 11:39 Im Grunde gebe ich dir da vollkommen recht. Nur zeigt sich aktuell, dass die Kunden auch einfach kaufen, was eben gerade da und verfügbar ist. Schaffen es die Hersteller nun eine künstliche Knappheit zu generieren durch Reduktion der Modellvielfalt (siehe Audi mit Streichung A1/Q2), dann wird der Kunde durchaus gezwungen sein eben einen T-Roc anstatt eines Golf zu kaufen o.ä.


Ist richtig, aber ich würde wahrscheinlich den hersteller wechseln, wenn mir die Angebotsvielfalt mnicht ausreichend ist.
Antworten

Zurück zu „Diverse Neuigkeiten zu Mietwagen“