Seite 1 von 1

Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:23
von Berti
Hat jemand eine Ahnung, bei welcher Autovermietung man einen Fahrradträger als Option dazubuchen kann?

Danke schon mal für jeden Hinweis.

:)

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:38
von Heating
Das gibt es als Option nicht sehr oft. Meines Wissens bietet nur Europcar einen Fahrradträger an.

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 18:18
von JohnL
Ich kenne die Option "Fahrradträger" auch nur bei Europcar. Der Preis beträgt 8 € pro Tag und maximal 40 € pro Miete.

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 19:24
von Hockenheim
In manchen Dingen ist auch Europcar mal eine Nasenlänge voraus, und wenn es nur ein Fahrradträger als angebotene Option ist. Das kann aber für Kunden, die sich gerade einen Mietwagen für einen Urlaubsfahrt suchen, schon ein wichtiges Kriterium sein.

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 00:41
von Erik
Ist halt sau teuer für die Autovermietungen sowas an jeder Station vorzuhalten. Die Buchung funktioniert aber wie bei einer Anhängerkupplung. Ist bisschen versteckt.

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:08
von Berti
Danke an alle schon mal für die Hinweise. Jetzt weiss ich zumindest, dass ich so einen Fahrradträger bei Europcar bekommen kann. Bei der Buchung werde ich den Button dann sicher finden. Normalerweise muss man wohl halt einfach die Optionen aufrufen.

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: So 5. Mai 2019, 15:17
von 12ender
Berti hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 08:08 Danke an alle schon mal für die Hinweise. Jetzt weiss ich zumindest, dass ich so einen Fahrradträger bei Europcar bekommen kann. Bei der Buchung werde ich den Button dann sicher finden. Normalerweise muss man wohl halt einfach die Optionen aufrufen.
Jepp :D

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 17:42
von fapi17
Erik hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 00:41 Ist halt sau teuer für die Autovermietungen sowas an jeder Station vorzuhalten. Die Buchung funktioniert aber wie bei einer Anhängerkupplung. Ist bisschen versteckt.
Immerhin wird so eine Option angeboten, denn wenn man ein Auto z.B. für den Urlaub mietet, ist so ein Fahrradträger ein Muss.

Re: Fahrradträger für Mietwagen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 10:18
von CPU_R
fapi17 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 17:42
Immerhin wird so eine Option angeboten, denn wenn man ein Auto z.B. für den Urlaub mietet, ist so ein Fahrradträger ein Muss.
Manchmal ist es vielleicht auch günstiger, im Urlaubsgebiet einfach Fahrräder zu mieten. Hängt natürlich auch davon ab, wieviele Fahrräder man letztlich Vorort benötigt.