Muss ich 1.600 € für einen Steinschlag an der Windschutzscheibe bei Mietwagen von Sixt bezahlen?

Mietwagenkunde

Re: Muss ich 1.600 € für einen Steinschlag an der Windschutzscheibe bei Mietwagen von Sixt bezahlen?

Beitrag von Mietwagenkunde »

Nee niemals, die wollen doch weiterhin Geschäft mit dir machen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht einen einzigen Fall kenne mit Kunden, die gesperrt sind.
Ich habe bei Enterprise mal ne richtige Welle gemacht (ebenso mit Anwalt), die bei der Station waren weiterhin sehr freundlich zu mir, wie vor der Anwaltsgeschichte. Einfach weil ich auch recht häufig gemietet habe. Die bekommen das aber gar nicht mit.
E400_

Beitrag von E400_ »

Mietwagenkunde hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 06:01 Nee niemals, die wollen doch weiterhin Geschäft mit dir machen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht einen einzigen Fall kenne mit Kunden, die gesperrt sind.
Ich habe bei Enterprise mal ne richtige Welle gemacht (ebenso mit Anwalt), die bei der Station waren weiterhin sehr freundlich zu mir, wie vor der Anwaltsgeschichte. Einfach weil ich auch recht häufig gemietet habe. Die bekommen das aber gar nicht mit.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte bei Avis mal ein Problem mit einem Schaden, wo ich auch Anwalt eingeschaltet habe. Das hat am Avis-Schalter noch nie jemanden gestört oder erwähnt. Ich bin da auch der Meinung, dass das die am Schalter gar nicht erfahren. Wieso auch.
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Such mal im Internet nach "unvorhersehbaren Schadenereignissen Mietwagen" - da solltest du im Grunde fündig werden mit einer guten Argumentation gegenüber der Autovermietung. Wenn die dann immer noch nicht einlenkt, dann dies mit dem entsprechenden Hinweis an einen Anwalt übergeben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

Ja, eine andere Chance wird man dann gar nicht haben.
Hab die Erfahrung zum Glück bisher nur einmal mit Enterprise gemacht. Dann hieß es "aus Kulanz" werden die 400 Euro erstattet.
It's time to burn some Diesel
Erik

Beitrag von Erik »

@seli66 gibt es eigentlich schon was neues? MIch würde tatsächlich sehr interessieren wie das ausging und ob ich vielleicht sogar auch die Versicherung wechsel.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Robert

Beitrag von Robert »

immer irgendwie schon auch schade, dass dann von einigen Leuten nix mehr kommt, aber vorher die Hilfe auch von dem Forum in Anspruch genommen. Ich würde mir schon sehr wünschen, wenn es dann hier und da noch ein Feedback gibt, wie es ausgegangen ist.
It's time to burn some Diesel
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 06:43 wtf Mediationsverfahren..ich würde direkt zum Anwalt. Würde sicher nicht mit Europcar rum meditieren.
Eine Tasse Tee oder Kaffee mit Europcar wär doch lustig. :lol:
Spaß beiseite, ich würde auch direkt zum Anwalt. Meistens stellen die Autovermieter dann die Forderung direkt ein. "Aus Kulanz sehen wir von der Forderung ab" oder so ähnlich kommt dann als Antwort.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Schäden“