Re: Fahrsicherheitstraining mit Mietwagen
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 13:43
Ok, eine richtige Vollbremsung habe ich bis jetzt in meiner Autofahrerkarriere (17 Jahre) nur 2x gemacht. Also würde ich dies hier durchaus bei einem Fahrertraining als hohen Verschleiss ansehen.
Ausweichen erfolgt meist auch mit einer Vollbremsung.
Kreisbahn => Ölversorgung im Motor teilweise kurzzeitig unterbrochen bei längerer Fahrzeit. Bei meinem Fahrtraining von BMW ging jedesmal die Öl-Lampe an nach 3 Runden Kreisbahn weil das Öl nicht optimal verteilt werden konnte durch die Pumpe.
Aquaplaning => Ja, kommt häufiger vor. Das mein Fahrzeug dann aber auf einer trockenen Stelle dann abrupt zum Stillstand kommt nach einem Schleudervorgang eher nicht. Hier kommt eine ordentliche Belastung auf Fahrwerk und Karosserie (Verwindung) zum tragen. Auch dieses Szenario wird im Fahrsicherheitstraining mehrfach durchgeführt.
Ausweichen erfolgt meist auch mit einer Vollbremsung.
Kreisbahn => Ölversorgung im Motor teilweise kurzzeitig unterbrochen bei längerer Fahrzeit. Bei meinem Fahrtraining von BMW ging jedesmal die Öl-Lampe an nach 3 Runden Kreisbahn weil das Öl nicht optimal verteilt werden konnte durch die Pumpe.
Aquaplaning => Ja, kommt häufiger vor. Das mein Fahrzeug dann aber auf einer trockenen Stelle dann abrupt zum Stillstand kommt nach einem Schleudervorgang eher nicht. Hier kommt eine ordentliche Belastung auf Fahrwerk und Karosserie (Verwindung) zum tragen. Auch dieses Szenario wird im Fahrsicherheitstraining mehrfach durchgeführt.