Trotz Bestätigung kein Auto oder Downgrade
Verfasst: Di 6. Feb 2018, 23:24
Hallo
mich würde mal interessieren wie der Sachverhalt ist, wenn die AV trotz Bestätigung per Internet kein Fahrzeug bereit hat (weil zum Beispiel überraschend viele in die Werkstatt mussten oder nicht zurückgegeben haben).
Gibt es hier gewisse Fristen, binnen wie viel Stunden eine AV ein Auto dann zur Verfügung stellen muss? Hat man ggf. Minderungsansprüche der Miete bei zu später Bereitstellung.
Ich selbst hatte mal erlebt, dass die gebuchte Klasse nicht verfügbar war (auch nichts höherwertigeres), sodass ich ein Downgrade bekommen habe. Es wurde dann ein Fahrzeug aus einer 25km entfernten Station gebracht. So wie damals die Europcar Mitarbeiterin das dargestellt hat, war das primär Kulanz. Sehe ich nicht so, schließlich habe ich ja für eine bestimmte Klasse bezahlt. Oder hält sich die AV per AGB noch eine Hintertür offen?
Grüße, VPower
mich würde mal interessieren wie der Sachverhalt ist, wenn die AV trotz Bestätigung per Internet kein Fahrzeug bereit hat (weil zum Beispiel überraschend viele in die Werkstatt mussten oder nicht zurückgegeben haben).
Gibt es hier gewisse Fristen, binnen wie viel Stunden eine AV ein Auto dann zur Verfügung stellen muss? Hat man ggf. Minderungsansprüche der Miete bei zu später Bereitstellung.
Ich selbst hatte mal erlebt, dass die gebuchte Klasse nicht verfügbar war (auch nichts höherwertigeres), sodass ich ein Downgrade bekommen habe. Es wurde dann ein Fahrzeug aus einer 25km entfernten Station gebracht. So wie damals die Europcar Mitarbeiterin das dargestellt hat, war das primär Kulanz. Sehe ich nicht so, schließlich habe ich ja für eine bestimmte Klasse bezahlt. Oder hält sich die AV per AGB noch eine Hintertür offen?
Grüße, VPower