Europcar oder Sixt buchen?

Antworten
GCM
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 09:16

Europcar oder Sixt buchen?

Beitrag von GCM »

Hi zusammen,

ich habe hier in der Nähe sowohl eine Europcar als auch Sixt Station. Bisher habe ich mit beiden sehr guten Erfahrungen gemacht. Wo bucht ihr denn lieber?
Preislich war nun Europcar öfters schon etwas besser, aber was die Autos angeht hat Sixt meistens schon deutlich coolere Autos in der Flotte!
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ich persönlich bevorzuge Sixt, weil die halt doch über alle Fahrzeugklassen eine meist sehr luxuriöse Flotte haben. Europcar wiederum hat in den unteren Preiskategorien dann auch Autos, die ich nicht unbedingt fahren muss. Allerdings gibt es auch Leute, die sehr gerne mal verschiedene Automarken ausprobieren.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

Bei Sixt findest du halt sehr viele BMW, Mercedes und Audi. Europcar ist da die letzte Zeit auch etwas besser geworden und hat ebenfalls einige Premiumfahrzeuge eingeflottet. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Sixt ist aber halt als der Premiumanbieter schlecht hin bekannt, auch wenn manchmal schon die Qualität leidet. Aber bei fast allen Anbietern gibt es mal solche Probleme.
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wobei die Ausstattung der Autos in den unteren Kategorien wie C*** bei Sixt auch nicht so toll ist. Da behaupte ich mal, dass Europcar nicht weniger bietet.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Europcar hat alles quer durch die Bank im Angebot. Seat, Skoda, Mazda, Ford, Volvo, Hyundai, VW, Audi, Mercedes, BMW

Bei Sixt sind es überwiegend die deutschen (Premium)Hersteller also Audi, BMW, Mercedes und VW (überwiegend für C und I)

Ich würde es so sagen, du machst bei beiden nichts falsch.Die Chance auf einen BMW ist bei Sixt deutlich höher. Gerade wenn du was aus F gebucht - FDMR. Und die Ausstattung - wie sollte es anders sein ;) - bei Sixt Autos einfach unschlagbar gut.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ist dir der fahrbare Untersatz besonders wichtig (Außenwirkung, persönliche Präferenzen, Ausstattung etc), dann versuch dich bei Sixt und zahle lieber ein paar €uro mehr.
Willst du gut und günstig von A nach B kommen ohne dass du ein bestimmtes Auto willst, dann ist Europcar sicherlich gut oder du machst es schlicht am Preis fest.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“