Seite 1 von 1

Anzahl der Sitzplätze in Mietwagen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:10
von Quantum
Guten Tag, bin neu hier!

Oft sehe ich bei den Online-Mietwagenangeboten, dass die Fahrzeuge für 4 Personen gekennzeichnet sind. Wie kann ich erkennen, welcher Kategorie ich buchen muss, damit ich mit 5 Passagieren fahren kann und trotzdem möglichst preisgünstig anmiete (also nicht unnötigerweise ein zu großes Fahrzeug bezahle)?

Danke und
Gruß

Re: Anzahl der Sitzplätze in Mietwagen

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 23:37
von Airman
Meiner Meinung nach sind das oft nur Empfehlungen, auf welchen Werten diese aber basieren keine Ahnung. Habe auch schon mal gesehen, dass die Vergleichspotale für eine Fahrzeugkategorie, ja selbst sogar das selbe Modell unterschiedliche Werte aussprechen. Weiß hier jemand bescheid?

Re: Anzahl der Sitzplätze in Mietwagen

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 11:57
von rundi
Die AV sprechen da nur Empfehlungen aus, sozusagen die Anzahl der Mitfahrer, um noch ausreichend Komfort zu haben. Hat aber nichts mit der im Fahrzeugschein eingetragenen zulässigen Zahl der Passagiere zu tun.