Auto Europe Teneriffa Erfahrungen

Antworten
Ticketer

Auto Europe Teneriffa Erfahrungen

Beitrag von Ticketer »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen jetzt im Dezember nach Teneriffa und schauen gerade nach einem Mietwagen.

Es sieht so aus, als ob Auto Europe mit Abstand einer der günstigsten Anbieter dort am Flughafen Teneriffa Süd ist. Es gibt aber unzählige Autovermieter und irgendwie sind wir uns jetzt nicht so sicher, welchen wir hier am besten auswählen sollen. Die Preise variieren hier teils auch erheblich.

Hat jemand Tipps oder auch vielleicht auch welcher Anbieter keinesfalls gewählt werden sollte? Wir sind gerne dazu bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben.

Danke und Gruß
Robert

Beitrag von Robert »

Moin,
ich miete recht oft am Süd Flughafen von Teneriffa. Hab bisher auch mit Auto Europe immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Empfehlen kann ich eigentlich einige Vermieter.

Hatte dort schon bei Hertz bzw. Thrifty, Goldcar und AVIS ein Auto. Budget gehört ebenfalls zu AVIS, falls du da mieten möchtest.

Jetzt Anfang Dezember bin ich auch dort und werde erstmalig bei Top Car ein Auto mal holen. Habe übrigens auch über Auto Europe gebucht. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mal von Top Car schon ein Auto auf La Palma also Nachbarinsel hatte und sehr zufrieden damit war. Die haben da mit Sixt die Station zusammen betrieben.

Wichtig ist halt, dass du mit der Versicherung auf alle Fälle was vernünftiges buchst. Hier würde ich eher zu einer 0 Euro Selbstbeteiligung tendieren, wenn du nicht häufig buchst. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Empfehlen kann ich dir aber zum Beispiel den Preisvergleich MietwagenPRO, da bekommst du dauerhaft einen ganz guten Rabatt und kannst auch Auto Europe buchen. Hat bei mir bisher gut funktioniert. Hab dir den Gutschein hier mal verlinkt.

Hier außerdem direkt mal ein Bild von meiner letzten TFS Miete mit einem Kleinwagen (Opel Corsa).

IMG_3328.jpg
IMG_3328.jpg (97.86 KiB) 478 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Mietwagenkunde

Beitrag von Mietwagenkunde »

Habe auch schon öfters Auto Europe über MietwagenPRO gebucht. Finde sogar, dass die sich bei Problemen deutlich besser kümmern, als so große wie Check24. Bei den großen finde ich, dass man als Kunde immer nur eine Nummer ist.

Also Auto Europe ist eigentlich bei mir auch immer der billigste Anbieter, wenn ich über einen Preisvergleich gehe. Am besten buchst du 0 EUR Selbstbeteiligung, dann hast du alles was du brauchst und bist auf der sicheren Seite. Ansonsten empfiehlt es sich noch, dass du den Haken bei "Abholung im Terminal" machst, damit du nicht eine Autovermietung mit Shuttlebus hast.

übrigens ist bei eigentlich allen Vergleichsportalen auch AVIS und Budget als Flughafenstation angegeben, aber da musst du 3 min mit einem Bus fahren. Ist nicht schlimm, weil du direkt vor derm Terminal abgeholt wirst, kann man sich aber trotzdem sparen. Habe das einmal aber auch gemacht, lief aber auch alles super. Konnte man nicht klagen, AVIS/Budget ist da auch top.
DerSchwede

Beitrag von DerSchwede »

Ich habe am TFS via mietwagenpro für Ende Januar 25 auch Auto Europe gebucht. Es gibt für 7 Tage ein Auto von AVIS mit SB 0 (auch Räder/Reifen, Gals , Unterboden inkl.) für 172 Euro abzgl. 5 % Gutschein. Finde, dass das ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis ist, navchdem auf den Kanaren die Mietwagen immer sehr teuer sind. Für mich jedenfalls cooles Angebot von Auto Europe. :D
Cooker

Beitrag von Cooker »

Ganz ehrlich...Auto Europe ist für mich einer der besten Mietwagenbroker. Bei denen ist in der Regel der Preis immer noch ganz in Ordnung, auch wenn in der Hochsaison andere Vermieter schon völlig überzoegende Preise aufrufen. Bisher noch keine Probleme mit dem Anbieter gehabt.
Mukki123

Beitrag von Mukki123 »

Sorry Leute für die vielleicht dumme Frage: wer ist jetzt eigentlich Auto Europe? Ist das eine Autovermietung auf Teneriffa oder ist das ein Broker oder ein Vergleichsportal?
Ich kenne die bisher noch nicht.
Danke für euer Verständnis. :oops: :oops:
Erik

Beitrag von Erik »

Finde ja auf Teneriffa Goldcar und Thrifty auch gar nicht schlecht. Habe da bisher bei meinen Mieten eigentlich auch immer recht neue Autos bekommen und einmal auch ein Upgrade (kostenfrei selbstverständlich) auf ein Automatik Auto. Ist vor allem wenn man mehrere Touren wie auf den Teide hoch plant schon deutlich bequemer zu fahren.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
16er

Beitrag von 16er »

Mukki123 hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 08:43 Sorry Leute für die vielleicht dumme Frage: wer ist jetzt eigentlich Auto Europe? Ist das eine Autovermietung auf Teneriffa oder ist das ein Broker oder ein Vergleichsportal?
Ich kenne die bisher noch nicht.
Danke für euer Verständnis. :oops: :oops:
Ist ein Broker, den du direkt oder über Vergleichsportale findest. Aus meiner Erfahrung heraus hat Auto Europe immer so mit die günstigsten Mietpreise. Meine Meinung nur!
Norder9

Beitrag von Norder9 »

16er hat geschrieben: So 17. Nov 2024, 10:58

Ist ein Broker, den du direkt oder über Vergleichsportale findest. Aus meiner Erfahrung heraus hat Auto Europe immer so mit die günstigsten Mietpreise. Meine Meinung nur!
Kann ich eigentlich bestätigen. Nutze die öfters auch für Urlaubsbuchungen, nachdem die immer verschiedene Vermieter anbieten.
Antworten

Zurück zu „Auto Europe“