Porsche Drive Flex - Das Abo von Porsche

Alle anderen Autovermietungen
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Porsche Drive Flex - Das Abo von Porsche

Beitrag von DEPU4711 »

Porsche bietet aktuell bereits ein Fahrzeug Abo Modell mit dem Porsche Drive ABO. Hier werden vorwiegend Gebrauchtwagen und junge Gebrauchte zu doch sehr hohen Preisen angeboten.

Nun startet Porsche mit einem neuen bzw. weiteren Abo-Modell, welches für Fans der Marke sicherlich ein Highlight ist. Porsche Drive Flex nennt sich das neue Abo-Modell. Doch was steckt hinter der Bezeichnung?

Hier die Key-Facts:
- Mindestvertragslaufzeit 3 Monate
- 2.899€ pro Monat
- 1.750km inklusive // VK mit 2.500€ SB // Auslandsfahrten in bestimmte Länder inkl. // Zusatzfahrer inkl.
- Fahrzeugzustellung und Abholung im Umkreis von 50km um das Porsche Zentrum inklusive
- Bei Porsche Taycan Modellen Ladekarte inkl. Stromkosten im Preis inklusive
- Jederzeit und beliebig oft mit 2 Werktage Vorlauf Fahrzeugtausch möglich
- spezieller Concierge Service inklusive
- Fahrzeuge im Abo verfügbar:
=> 911 - 911 Targa - 911 Coupé - Cayenne - Cayenne Coupé - Panamera - Panamera Sport Turismo - Taycan - Taycan Cross Turismo
=> keine Turbo und GT Modelle
- Standorte:
=> Hamburg & Berlin ab 1.6.22 // München ab Herbst 22

Was meint ihr zu diesem Angebot?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Schon gesehen. Danach aufs Konto geschaut. Jetzt suche ich Sponsoren 😭😂

Wenn man es über hat eigentlich eine ganz entspannte Möglichkeit sich nicht auf einen Porsche festzulegen. 🤔
Und Strom beim Taycan inklusive. Würde in Kombination mit unlim KM natürlich deutlich attraktiver sein
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich hätte da auch echt mal Lust auf sowas, zumal ich dann schon gerne mal die Modellpalette durchprobieren würde. Denke 1x pro Woche Tauschen wäre super. Bräuchte dann aber vmtl. auch mehr als die 1.750 frei-km, natürlich das entsprechende Geld für Rate & Sprit sowie genügend Freizeit um die Autos auch ordentlich bewegen zu können ...
Da sind somit doch schon einige UND drinnen, was das Angebot somit dann für mich jedenfalls ausschließt. Dennoch preislich in meinen Augen fair.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also 2.899€ pro Monat sind eine Hausnummer, die muss man natürlich erst mal fürs Auto so beiläufig jeden Monat haben. Bzgl. Zeit könnte man sich ein Sabbatical nehmen :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Der Vergleich ist zwar nicht ganz passend. Trotzdem mal eine kleine Rechnung.
ein M135i bei Like2Drive gibts aktuell für 479€ mit 1000 Freikilometern
> 6x den 1er bestellen ergibt 2874€ und man hätte 6000 Freikm pro Monat 😁
Nachteil: man müsste sich noch 5 Stellplätze anmieten 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Das Porsche Abo wäre schon sehr interessant, wenn.....da nicht die fast 3.000 Euro pro Monat wären. Der rest würde passen.


Mit Like2Drive könnte man tatsächlich was attraktives basteln @Turbo_3
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Aber ganz ehrlich, ich will keinen aufgeblasenen M135i für knapp 50€ p.M. fahren. Die Kiste finde ich komplett uninteressant.

Gerade das schnelle und unkomplizierte Tauschen des Fahrzeugs finde ich mega spannend.

Ist die Kiste dreckig => Fzg Tausch.
Am kommenden WE soll die Sonne scheinen => 911 Targa
Power und Spaß => Taycan mit Ladekarte
Reisen => Panamera
Frau will rumfahren => Cayenne
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja gut, der schnelle und unkomplizierte Tausch hat was. Die Frage ist nur, macht man das in der Praxis auch?
Ich habe das Gefühl, dass es mir auch bei gutem Wetter dann nicht wert wäre extra zu irgend einer Station zu fahren, um das Auto zu tauschen. Kommt jetzt sicherlich auch drauf an wie weit man es hat, aber der zeitliche Aufwand wird meistens dann auch schnell bei einer Stunde liegen. Wenn es dann vor Ort schnell geht ist es OK, dann kann man es ggf. auch noch mit einem Einkauf verbinden. Fahrzeugverfügbarkeit für den Tausch ist jedoch die andere Frage.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 15:22 ... extra zu irgend einer Station zu fahren, um das Auto zu tauschen. Kommt jetzt sicherlich auch drauf an wie weit man es hat ...
Kannst dir ja auch das Auto kostenlos zustellen lassen im Umkreis von 50km um das jeweilige Porsche Zentrum ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 14:43 Kannst dir ja auch das Auto kostenlos zustellen lassen im Umkreis von 50km um das jeweilige Porsche Zentrum ;)
Da wäre aber wirklich interessant wie zuverlässig das funktioniert oder ob die dann immer keine Leute haben (steht wahrscheinlich in den AGBs nur bei Verfügbarkeit von ausreichend Personal) :mrgreen:
Aber ja, im Prinzip eine geile Sache...nur leider echt teuer ;)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“