Hallo zusammen,
ich habe eine praktische Frage an die Erfahreneren hier... Ich habe ein Fahrzeug über Sunnycars in Lissabon angemietet. Ausgegeben wird das Auto über einen lokalen Vermieter. Die Konditionen von Sunnycars sind, denke ich, bekannt. Kaution 300 €, SB 0,00 €. Der Verleiher vor Ort hat mir auch alles nochmal schriftlich bestätigt.
Allerdings hat er noch darauf hingewiesen, dass Schäden an Reifen und/oder Glas bei Rückgabe von mir erstmal zu zahlen sind und dann von Sunny cars erstattet werden (soweit wusste ich das auch).
Meine Frage:
Im o. g. Schadensfall, wird der Verleiher wohl auch nur die Kreditkarte akzeptieren. Was ist, wenn deren Limit am Ende des Urlaubs sich dem Ende zuneigt...? Ich habe zwar noch nach Abzug der Kaution und Zahlung der Hotels rund 3000 € "Luft", aber was wäre dann im Fall der Fälle?
Die Bank konnte ich heute nicht mehr erreichen, daher vielleicht hier paar praktische Erfahrungen... Wird dann EC akzeptiert? Kann die KK höher belastet werden (vermutlich nicht). Wird eine Rechnung gestellt?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße, Francis
Anmietung über Sunny Cars, "Auslegung" Schaden an Glas oder Reifen
-
- Robert
@Francis das ist relativ enfach....wenn du die Kaution bei Beginn der Abholung hinterlegst, wird die Autovermietung dir auch maximal nur die Kautionshöhe einbehalten.
Ein Schaden an Reifen oder Glas ist aber ohnehin äußerst unwahrscheinlich, von daher würde ich mir daher auch kein Stress machen.
Ein Schaden an Reifen oder Glas ist aber ohnehin äußerst unwahrscheinlich, von daher würde ich mir daher auch kein Stress machen.
It's time to burn some Diesel
-
Danke für Deine Antwort @Robert
Kein Stress machen ist immer so ne Sache...
Dass die erstmal die Kaution einbehalten, hab ich mir auch gedacht. Nur was, wenn der Schaden z. B. 2000€ beträgt.. dann wären ja noch 1700 € offen..
Ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas ist. Reifen und Glas ist ja in der Regel eher seltener als Dellen, Kratzer usw... aber man weiß ja nie..
Liebe Grüße
Kein Stress machen ist immer so ne Sache...
Dass die erstmal die Kaution einbehalten, hab ich mir auch gedacht. Nur was, wenn der Schaden z. B. 2000€ beträgt.. dann wären ja noch 1700 € offen..
Ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas ist. Reifen und Glas ist ja in der Regel eher seltener als Dellen, Kratzer usw... aber man weiß ja nie..
Liebe Grüße
- Robert
@Francis naja du hast ja nur eine Selbstbeteiligung.
Also wenn du privat mit deinem Auto einen Unfall hast und der Schaden bei 10.000 EUR liegt, dann ist die Selbstbeteiligung ja trotzdem z.B. nur 500 €.
Also von daher alles gut. Übrigens, wenn du bei Sunny cars gebucht hast, empfehle ich dir mal hier zu schauen: https://www.mietwagenpro.de/gutschein/
ich habe letztens dort auch einen Mietwagen gebucht und dann 5% auf meine Sunny cars Buchung bekommen. Hat einwandfrei funktioniert!
Oder hier gibts noch eine Cashback Aktion, habe ich auch mal genutzt, ging ebenso problemlos: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/
Also wenn du privat mit deinem Auto einen Unfall hast und der Schaden bei 10.000 EUR liegt, dann ist die Selbstbeteiligung ja trotzdem z.B. nur 500 €.
Also von daher alles gut. Übrigens, wenn du bei Sunny cars gebucht hast, empfehle ich dir mal hier zu schauen: https://www.mietwagenpro.de/gutschein/
ich habe letztens dort auch einen Mietwagen gebucht und dann 5% auf meine Sunny cars Buchung bekommen. Hat einwandfrei funktioniert!
Oder hier gibts noch eine Cashback Aktion, habe ich auch mal genutzt, ging ebenso problemlos: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/
-
Selbstbeteiligung habe ich tatsächlich gar keine.. meine Frage stellt sich nur, weil Schäden an Glas und Reifen (auch Kupplung usw) erstmal vorab vom Mieter vor Ort zu bezahlen sind und dann von Sunny cars im Nachgang erstattet werden..
Kann mir nur nicht vorstellen, wie relativ hohe Beträge vor Ort am Ende des Urlaubs bezahlt werden sollen..
Außer sie akzeptieren dann doch die EC Karte.. aber eigentlich wollen sie ja nur KK
Kann mir nur nicht vorstellen, wie relativ hohe Beträge vor Ort am Ende des Urlaubs bezahlt werden sollen..
Außer sie akzeptieren dann doch die EC Karte.. aber eigentlich wollen sie ja nur KK
- Robert
@Francis
ja wie gesagt, es wird maximal der Betrag der Kaution einbehalten.
Ich hatte mal in Barcelona den Fall, da wurde mir die Seitenscheibe eingeschlagen (Diebstahl). Zum Glück war nichts im Auto.
Dann bin ich an den Flughafen gefahren, um das Auto zu tauschen. Von den hinterlegten 1.300 EUR Kaution wurden 197 € einbehalten.
ja wie gesagt, es wird maximal der Betrag der Kaution einbehalten.
Ich hatte mal in Barcelona den Fall, da wurde mir die Seitenscheibe eingeschlagen (Diebstahl). Zum Glück war nichts im Auto.
Dann bin ich an den Flughafen gefahren, um das Auto zu tauschen. Von den hinterlegten 1.300 EUR Kaution wurden 197 € einbehalten.