Auto mieten bei Sixt Madeira – so lief es bei mir

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
interstar

Auto mieten bei Sixt Madeira – so lief es bei mir

Beitrag von interstar »

Hey zusammen,
wollte mal kurz meine Erfahrung mit Sixt auf Madeira teilen, vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen bei der Mietwagenwahl.

Hab über Sixt direkt gebucht, weil die Preise im Vergleich zu den anderen großen Anbietern auf Madeira echt okay waren und ich schon öfter mit denen unterwegs war. Zur Buchung schreibe ich noch weiter unten was, hab nämlich einen guten Tipp parat ;-)

Abholung am Flughafen Funchal lief ziemlich easy. Der Schalter ist direkt in der Ankunftshalle, also nix mit Shuttlebus oder ewigem Suchen. Ging flott, keine versteckten Kosten, keine komischen Zusatzversicherungen, die einem aufgeschwatzt werden sollen. 👍

Das Auto (hatte einen Nissan Micra mit Automatik) war sauber, kaum Kratzer, und für die Berge auf Madeira tatsächlich stark genug. Allerdings bin ich auch allein gefahren ;)
Wenn ihr zu zu Zweit oder zu Dritt unterwegs ist, solltet ihr das aber echt nicht unterschätzen. Die Straßen da sind teilweise brutal steil und eng. Ohne ausreichend PS kann das schnell stressig werden.

Rückgabe war auch entspannt: Auto vollgetankt, kurzer Check, fertig. Hab keine Abzocke erlebt, auch keine nachträglichen Kratzer oder so was, was man ja oft befürchtet. Bilder solltet ihr trotzdem unbedingt machen.

Noch ein Tipp zur Buchung - Bekannte von mir haben ein Reisebüro und haben mir diese Sixt zur Seite Buchung empfohlen: https://www.sixt.de/partners/wdmobility-holiday/
Es ist eine kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Abholung möglich.

Preislich ist man da meist deutlich günstiger, weil das spezielle Urlaubstarife von Sixt sind und bereits alles beinhalten (Vollkasko mit 0 Euro selbstbeteiligung oder auch den Reifen- und Scheibenschutz). Kann man beliebig oft nutzen und hat einwandfrei bei mir funktioniert. :)

Hier mal ein paar Bilder von der Abholung:
IMG_3141.jpg
IMG_3141.jpg (115.42 KiB) 435 mal betrachtet
IMG_3145.jpg
IMG_3145.jpg (99.58 KiB) 435 mal betrachtet
IMG_3146.jpg
IMG_3146.jpg (118.19 KiB) 435 mal betrachtet
IMG_3147.jpg
IMG_3147.jpg (117.21 KiB) 435 mal betrachtet

und hier noch das Auto bei bestem Madeira Wetter. Kann sein, dass man in den Bergen mal kurz in einer kleinen Wolke ist und 2 Minuten später ist der Himmel über dir wieder komplett wolkenlos.
IMG_3297.jpg
IMG_3297.jpg (112.71 KiB) 435 mal betrachtet
wave

Beitrag von wave »

Danke für den Bericht und die Bilder!
Am Flughafen Madeira haben die ja mittlerweile echt gut umgebaut und ordentlich modernisiert. War vor einigen Jahren mal da, da war das noch nicht so modern. Hab damals bei einer Autovermietung gebucht, da musste man mit einem Shuttlebus hinfahren, das war super nervig.
Waren vor 6 Monaten jetzt auch nochmal da und haben bei :sixtschild: ein Auto gehabt. Das Parkhaus ist auch super zu erreichen, man kann ja direkt vom Terminal eine Etage mit dem Aufzug runter fahren.
Thermoking

Beitrag von Thermoking »

Nissan Micra mit Automatik ist auch mal cool :D Wusste gar nicht, dass man ein Automatikgetriebe in so ein kleines Auto rein bekommt :D
Ist aber sicher mega entspannt zu fahren, sonst bist bei den Straßen ja ständig nur am hoch- und runterschalten.
interstar

Beitrag von interstar »

Thermoking hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 08:25 Ist aber sicher mega entspannt zu fahren, sonst bist bei den Straßen ja ständig nur am hoch- und runterschalten.
ja das ist halt genau der Punkt. Du hast so viele Kurven und Steigungen, da bist du sonst mit dem Schalten nur am rotieren :D
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

den Link https://www.sixt.de/partners/wdmobility-holiday/ kenne ich auch, hab darüber schon öfters gebucht.

Auf Madeira ist auch alles mit drin, sogar auch ein Zusatzfahrer:
sixt-0euro-sb.jpg
sixt-0euro-sb.jpg (132.71 KiB) 426 mal betrachtet
Robert

Beitrag von Robert »

Finds echt auch ganz krass, wie am Flughafen Funchal modernisiert wurde. Habe letztes Jahr im Dezember mal mit einem Mitarbeiter da geredet, der meinte dann so: "Ja klar investieren wir hier viel in den Flughafen. Die Leute kommen hier an, das ist unser Aushängeschild." Eigentlich genau die richtige Einstellung, wie ich finde. :)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“