Sixt Aktie
- Robert
Re: Sixt Aktie
ja wobei das eigentlich lächerlich ist mit diesem Virus. Von einer Wirtschaftskrise sind wir meines Erachtens noch weit weg.
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
Ich hoffe es schwer. Vermute aber es könnte kritisch werden. Wenn sich Firmen aus China auf einmal ziehen wollen, oder aber in Lieferprobleme kommen, dann könnte das gravierende wirtschaftliche Folgen haben. Zumal die "Blase China" bereits seit Jahren droht zu platzen...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Robert
Glaube 1-1,5 Jahre gehts noch bis die Blase platzt...der Dax läuft denke ich erst noch in Richtung 15.000 Punkte, obwohl wir ja erst vor kurzem den Höchststand ever hatten. Ich hoffe es ebenfalls schwer, weil ich bei Sixt mit Einstandskurs 94 Euro/Aktie investiert bin
- Motion
tja wenn man das alles wüsste...dann wäre ich auch schon börsen millionär
- Rentguru
Der Dax Stand sagt nicht mehr viel aus, da die Berechnungsmethode anderst als früher ist. Die Kurse der Unternehmen sind tiefer als vor 10 Jahren.
- LH4000
Da ist was wahres dran @Rentguru. Gemessen an den Kursen der Unternehmen im Dax ist der Leitindex viel zu hoch. Das habe ich mir schon lange gedacht. Nimmt man nur Kurse der Allianz, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Eon usw., so waren diese vor Jahren noch wesentlich höher und der Dax geringer. Vielleicht könnte das unser Banker @BaboFFM mal kommentieren. Der wäre doch vom Fach
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen
- Robert
ganz so ist es nicht. Es gibt halt einen Unterschied in der Gewichtung. SAP beispielsweise wird mittlerweile mit über 10% im Dax gewichtet. Eine Lufthansa wiederum gerade mal mit 0,98%.
Eine Munich Re kommt nicht mal auf 3% und die Autobauer wie Daimler und BMW auch nur beide um die 4,32 - 4,95%
Eine Munich Re kommt nicht mal auf 3% und die Autobauer wie Daimler und BMW auch nur beide um die 4,32 - 4,95%
- 12ender
Dividenden werden als Aktienkäufe gewertet und damit fiktive höhere Kurse erzeugt, die den Dax anheben.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Energizer
Oder doch besser die Finger von Aktien lassen und in Gold investieren