Kölner hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2020, 10:19
Mein Tipp wäre aber wirklich mich in das Thema langsaam einzuarbeiten. Macht kein Sinn eine Aktie mal zu kaufen und auf schnelles Geld zu hoffen. Das hab ich mit Anfang 20 auch mal gemacht und hab dann gleich mal ein paar tausend Euro Lehrgeld bezahlt. Gut, ich war natürlich auch von so Sondereffekten betroffen wie Enteignung bei Hypo real estate oder Solarworld Pleite, womit man ja nicht unbedingt rechnet.
Also voreilig würde ich auch nicht einfach so Aktien kaufen. Es soll schon mindestens mittelfristigen Investitionscharakter haben, so lange bis man leicht absehen kann, dass die Aktie eine hohe Sättigungstendenz erreicht hat. Natürlich leichter gesagt als analysiert, zumal man manche Dinge wie z. B. damals einen Dieselskandal (der die zuvor hoch aufsteigenden BMW Aktien gedeckelt hat) nicht vorsehen kann. und wer weiß, wann die Ökos und mitläuferischen „Gutmenschen“ mal irgendwann kurz vor einem stark KFZ-einschränkenden Gesetz stehen ... ich denke schon, dass man
Sixt als potenziell ertragreiche Investition sehen kann.
Danke für den Tipp
@Robert - falls jemand mal ein paar Impulse von der Börse hat, wäre das sicher für einige hier auch interessant.