Erfahrungen Sixt Langzeitmiete

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Re: Erfahrungen Sixt Langzeitmiete

Beitrag von 560SEC »

nohoff hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 00:52 Also momentan werden viele Flat Kunden ihre Fahrzuge abgeben müssen.
Gleichzeitig werden die eingetauschten Fahrzeuge wohl gegen höhere Klassen getauscht.
Wenn das zutreffen würde, wäre es für die Flat-Kunden bei Sixt positiv. Ich denke, dass sich kaum ein Kunde gegen ein höherwertiges Fahrzeug zum gleichen Preis wehren wird. :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

nohoff hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 00:52 Also momentan werden viele Flat Kunden ihre Fahrzuge abgeben müssen.
Gleichzeitig werden die eingetauschten Fahrzeuge wohl gegen höhere Klassen getauscht.
Also scheint man die Flotte im unteren Bereich auszudünnen.
Ja, Kunden müssen ihre Autos retour geben. Größere Autos bekommen sie aber wenn dann nur kurzfristig. Sixt wird hier wohl verstärkt auf Modelle der Share Flotte für Flat Kunden zugreifen. Da gibt es noch genügend kleine Fahrzeuge.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 23:34 Denke nicht, dass da ein hoher Zuwachs zu verzeichnen ist.
Die Leute werden wohl aktuell einfach alles stehen lassen, was man stehen lassen kann.
Ob Sixt Share wirklich auch so ne hohe Nachfrage aktuell verzeichnet würde ich auch offen lassen. Die Leute haben wohl auch Angst, sich in dem CarSharing Fahrzeug anzustecken.
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Bei Sixt Flat bekommt man wenigstens aktuell ja nochn Auto. Bei Like2Drive liest man ja aktuell, dass es da wohl zu erheblichen Schwierigkeiten wegs Corona kommt.
Da ist Sixt deutlich stabiler was die Prozesse angeht.
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

wundert mich bei L2D natürlich jetzt nicht unbedingt. Da ist Sixt natürlich dank der Größe etwas flexibler aufgestellt und kann deutlich schneller ein Fahrzeug anbieten.
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Chris190685 »

Hallo zusammen,

Ich hab nun in der aktuellen Kategorie den 1er bmw bekommen Erstzulassung 03.2020.

So aber da wir Nachwuchs bekommen ist das aktuelle flat Abo zum Ende des Monats April gekündigt worden und wir sind in die Kategorie Audi q3 bmw x1 x2 Mercedes gla und range rover umgestiegen.

So nun muss ich vorzeitig den BMW nochmal tauschen da ein Rückruf von bmw gibt. Dafür gibt's den aktuellen a3 von Audi.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kategorie sfmr so?
Ich hab zwar den stationsleiter in nbg gesagt das ich gerne den Audi q3 haben würde und er meinte nur das das klappen sollte. Und das ich eventuell sogar schon zwei Wochen vorher als zur Ende nächster Woche das neue Fahrzeug haben könnte. Bin ich mal gespannt.

Wegen der aktuellen Situation ist es eh schwer genug eine offene Station zu finden.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1722
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

In der aktuellen Situation müsste man dir eigentlich jedes Auto geben können. Die stehen bei der Buchungslage sowieso nur auf dem Parkplatz herum @Chris190685 .
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Chris190685 »

Das denk ich auch mal. Aber wie schon gesagt der jetzige 1er bmw muss in die Werkstatt und es sollen angeblich ganz viel in langzeitmiete sein. Aber ich bekomm morgen den Audi a3 für eh nur noch zwei Wochen!

Und dann hoffe ich das es der Audi q3 wird mit der neuen Miete. Noch besser der q3 40 oder rsq3
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

RSQ3 😅 freu dich auf einen 530d Touring und gut ist ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Chris190685 »

Das wäre auch in Ordnung, solange ein Kinderwagen fürs Baby rein passt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“