BMW 330i Touring (G21) M-Sport | Sixt

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Re: BMW 330i Touring (G21) M-Sport | Sixt

Beitrag von MUC-Renter »

Toller Bericht. Den 330i hätte ich gerne privat, allerdings in blau. ;)
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke für den Bericht @_carlover. Der 330i ist eine schönes Fahrzeug. Ich finde nur, dass das Armaturenbrett/Mittelkonsole in dieser Preisklasse etwas edler ausgeführt sein könnte. Es wird von zu viel Plastik dominiert.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Klar der 30i macht Laune. Vernünftig für einen privaten find ich eher einen 18d oder 20d. Evtl. noch einen 20i.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:49 Klar der 30i macht Laune. Vernünftig für einen privaten find ich eher einen 18d oder 20d. Evtl. noch einen 20i.
Mir wäre der Verbrauch des 30i schon zu hoch. Den 18d würde ich auch ausschließen, 150 PS in einem 3er sollten sicher ausreichen, ob da aber Fahrspaß aufkommt... 20i wäre schon gut, wobei der 20d halt kaum teurer ist, weniger verbraucht und mehr Drehmoment hat.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Trotzdem geht nix über den 330i :D
Verbrauch ist natürlich ganz klar hoch, aber der Motor macht einfach unfassbar viel Spaß.
It's time to burn some Diesel
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Robert hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 08:17 Trotzdem geht nix über den 330i :D
Verbrauch ist natürlich ganz klar hoch, aber der Motor macht einfach unfassbar viel Spaß.
Da stimme ich dir voll zu! :)
Ein 330d wäre auch mal interessant. 😏
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Glaube für eine Privatperson (welche meist ja unter 15tkm p.a. fährt) wäre ein Diesel sicherlich nicht ideal. Zumal der Diesel ja aktuell weiter negativ politisch behaftet bleibt.
Den 330i kann man privat problemlos mit rund 7l/100km +/-0,5l/100km bewegen. Somit ist das kein Säufer und nicht so weit vom Diesel entfernt. Der 320i dürfte am ehesten passen wenn man auch mal das Budget betrachtet.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:34
Den 330i kann man privat problemlos mit rund 7l/100km +/-0,5l/100km bewegen. Somit ist das kein Säufer und nicht so weit vom Diesel entfernt. Der 320i dürfte am ehesten passen wenn man auch mal das Budget betrachtet.
Kann man, wenn man nicht in der Stadt und nicht auf der Autobahn unterwegs ist. Und bergig darf es auch nicht sein. :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Mit etwas Zurückhaltung geht das schon mit 7 l. Da stimme ich @DEPU4711 zu. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“