Sixt Faro Erfahrungen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
kram

Sixt Faro Erfahrungen

Beitrag von kram »

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze 2 Wochen an der Algarve Urlaub machen und möchte natürlich auch einen Mietwagen buchen. Aktuell schaue ich bei :sixtschild: und habe auch vernünftige Preise gefunden, wobei diese auch etwas höher sind, als bei anderen Anbietern.

Jetzt frage ich mich natürlich so bisschen, wie eure Erfahrungen bisher mit Sixt am Flughafen Faro waren und ob sich das lohnt dort zu buchen! Interessant wäre auch, wenn ihr ein paar Details zur Flotte habt.
Robert

Beitrag von Robert »

Habe schon zweimal bei Sixt in Faro gebucht. Ist ganz praktisch, die sind direkt am Flughafen im Terminal. Die Flotte war eigentlich echt ganz ordentlich. Ich wurde damals sogar gefragt, welchen Hersteller ich am liebsten fahren würde. Bei mir wars dann damals sogar ein recht neuer Renault, frag mich aber nicht genau welches Modell.
Wenn du übrigens ohne 0 Euro Selbstbeteiligung buchen möchtest, dann hol dir das Auto für Faro unbedingt mit der Travelrate, da bekommste die Autos viel viel günstiger! Kommste hier drauf: Sixt Holiday

2024-10-22 19_38_39-Sixt-Holiday-Faro.jpg
2024-10-22 19_38_39-Sixt-Holiday-Faro.jpg (21.44 KiB) 1693 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Thermoking

Beitrag von Thermoking »

Ja, bei denen kannste dort gut mieten. Besonders gut finde ich, dass die Fahrzeuge alle ja ein Gerät im Auto drin haben, damit die Mautgebühr automatisch darüber abgerechnet wird. Das musst du bei anderen Vermietern immer noch teuer dazu buchen. Nach der Rückgabe behaltet Sixt die genutzte Mautgebühr dann einfach von der Kaution ein.
Wir sind in einer Woche fast nur Autobahn vor Ort gefahren und hatten zwischen 5-10 Euro Mautgebühren bezahlt.
Das Auto war recht neu und hatte erst 700 km auf dem Tacho. Ansonsten wars auch super ausgestattet mit Navi, Rückfahrkamera, Bluetooth etc.
Bolide

Beitrag von Bolide »

Thermoking hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 19:37 Ja, bei denen kannste dort gut mieten. Besonders gut finde ich, dass die Fahrzeuge alle ja ein Gerät im Auto drin haben, damit die Mautgebühr automatisch darüber abgerechnet wird. Das musst du bei anderen Vermietern immer noch teuer dazu buchen. Nach der Rückgabe behaltet Sixt die genutzte Mautgebühr dann einfach von der Kaution ein.
Da meinst wohl die Sixt Fahrzeuge, die alle das Maut-Gerät schon dabei haben. Weil ich hatte an der Algarve mal ein Auto von Goldcar und da musste ich das Maut-Gerät extra dazubuchen und bezahlen. Da hat Sixt ganz klar einen Vorteil, insbesondere, da man die Maut Gegebenheiten in Portugal ja nicht so kennt. Gebühren einfach am Schluss abrechnen und einbehalten, wie es Sixt macht, hilft da schon sehr.
Robert

Beitrag von Robert »

Servus @moe7
nene, das ist kein Scam. Das ist einfach eine Travelrate die aktiviert ist. Ähnlich wie eine Firmenrate, nur das es jeder nutzen kann. Ich hab auch schon häufiger über den Link gebucht, alles einwandfrei. Du bleibst bei der Buchung ja auch direkt auf der Sixt Seite und wirst nicht auf irgendwas dubioses weitergeleitet.
Du kommst auf die Tarife übrigens auch hier drauf: https://reisebuero.mietwagen-ticker.de/
It's time to burn some Diesel
Erik

Beitrag von Erik »

Hab erst heute auch über den Link einen Mietwagen in Portugal gebucht, zwar nicht in Faro, aber auf einer portugiesischen Insel. War auch viel viel günstiger mit 0€ SB und Scam ist es nun wirklich keiner. Buchungsbestätigung kam prompt und habe die Reservieurng direkt in der App drin gehabt. Alles super!
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“