Europcar Aktie

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Antworten
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Re: Europcar Aktie

Beitrag von Reisenakademie »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:53 Was gibt's denn bei den Telekomis?
Genau, @Airflow , in den letzten Jahren circa 4,3 Prozent. Im DAX sind noch BASF und Allianz zu empfehlen. Möchte nicht bei British American Tobacco einsteigen, aber es ist unfassbar, was die zahlen (7,7%) bei abnehmender Raucherzahl. Bin aber bei Shell eingestiegen. BP wird evtl. folgen. Die Ölkonzerne haben gut verloren und insbesondere BP und Shell sind auf einem eifrigen Weg, in Zukunft andere Energiealternativen als Weltmarktführer anbieten zu können.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Shell hatte ich während der Pandemie ebenfalls eine zeitlang, allerdings bin ich dann nach einem Kursanstieg auch raus..ich bin größtenteils aktuell auch eher kurzfristig orientiert bei meinen Anlagen, als mittel- bis langfristig.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Shell hatte ich auch noch auf dem Schirm. Denke die werden den Wandel hin zum Energieanbieter auch schaffen für E-Mobilität oder H2. Somit sicherlich nicht zu verkehrt da einzusteigen. Denke das dürfte aber eher ein langfristiges Investment sein, da in den nächsten Jahren eher Verluste auf sie zukommen könnten.

Telekom werde ich mir doch noch einmal genauer ansehen. Im Grunde ein sehr solides Unternehmen, dass sich doch sehr breit aufgestellt hat und bei der Digitalisierung führend ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

DEPU4711 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 14:16 Telekom werde ich mir doch noch einmal genauer ansehen. Im Grunde ein sehr solides Unternehmen, dass sich doch sehr breit aufgestellt hat und bei der Digitalisierung führend ist.
Könnte ich mir auch vorstellen. allerdings hat die Telekom aktuell noch ganz klare Vorteile, weil die ja beispielsweise bei Neuanschlüssen ein paar Jahre ein exklusive Recht für den Anschluss haben. Da darf sich kein 1&1 oder sonst wer noch mit drauf setzen und dann seinen 15€ DSL Tarif anbieten.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

:europcarschild: Ging gerade mal richtig runter! :(
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Reisenakademie hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:40 :europcarschild: Ging gerade mal richtig runter! :(
es ist echt zum Kotz** wo die Aktie aktuell steht :oops:
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Dann gibt es ja nur noch eine Richtung: nach oben... ;)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

oder noch so Richtung 30 Cent und ein Verweilen dort für Jahre...wie zum Beispiel bei Gigaset ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also beim Konkurrenten Sixt sieht es verhältnismäßig gut aus. mit 59 € kratzt die Vz Aktie schon wieder an der 60€ Marke. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Robert hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:32 oder noch so Richtung 30 Cent und ein Verweilen dort für Jahre...wie zum Beispiel bei Gigaset ;)
Da hast du auch recht. Warten wir mal das Treffen der BKin mit den Ministerpräsidenten ab. Das gibt hoffentlich einen Schub.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“