Erfahrungen mit Europcar

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Erfahrungen mit Europcar

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

leider konnte ich dazu keinen vernünftigen Thread finden, daher mache ich mal ein komplett neues Thema für die Erfahrungen mit Europcar auf.
Ich selbst habe erst ein paar mal bei Europcar gemietet und war eigentlich immer sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Autovermietungen finde ich die Preise häufig nochmals deutlich attraktiver und ein sehr gutes Stationsnetz.
Was die Autos angeht muss man sagen ist es bei Europcar sehr ähnlich wie bei Sixt. Immer neue Fahrzeuge und in einem sehr guten und neuen Zustand. Hatte bisher auch immer top gereinigte Autos, so dass es bei diesem Punkt auch nichts zum Aussetzen gibt.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Europcar?

Robert
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

für so einen Thread wird es wirklich mal Zeit, insbesondere weil hier schon auch sehr viel über die Konkurrenz diskutiert wird ;)
Ich habe leider zwar erst einmal bei Europcar gemietet, war aber auch sehr zufrieden. Die Station war äußerst flexibel. Mir wurde damals ein Wagen angeboten, welchen ich absolut nicht haben wollte. Aus einer benachbarten Station wurde mir innerhalb von 15-20 Minuten ein anderes Fahrzeug hergefahren. Das nenne ich absolut Service!
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Bisher auch immer nur sehr gute Erfahrungen mit Europcar gemacht. Autos sind immer sauber gewesen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Europcar hat sich bei meiner aktuellen Miete zwar großzügig gezeigt (für CXMR einen Audi A6 Avant), der Weg dahin war aber mehr als unschön.

Ich hatte vor 2 Tagen meine Tagesmiete für den geschäftlichen Termin reserviert an der Station Unterschleißheim. Ursprünglich sollte ich ja von Nürnberg aus nach Mainz dienstlich, was ich aber auf Grund eines vorherigen Termins im Münchner Norden veränderte.
Ich war also 2 Nächte im INFINITY Hotel Unterschleißheim für eine Tagung (Mittwoch), weshalb die dortige :europcarschild: Station mir ein Fahrzeug für den heutigen Termin in Mainz bereitstellen sollte.

Gestern Abend erhielt ich dann jedoch einen Anruf der Station, dass man mir am morgigen Vormittag kein Fahrzeug zur Verfügung stellen können. Die Station würde keine Fahrzeuge zugeteilt bekommen und könne ihre Reservierungen für den morgigen Tage nicht erfüllen. Da meine Reservierung aber die jüngste sei, würden sie meine Reservierung stornieren! :o :shock:
Tja, also wurde meine Reservierun trotz Buchungsbestätigung und dem Top-Status (VIP Elite) storniert!!

Somit war guter Rat teuer und ich buchte kurzer Hand auf den Flughafen um. Da ein Kollege seinen Mietwagen am Flughafen München abgeben musste (darf heute nach Los Angeles dienstlich) fuhr mich heute morgen mit ihm zum Airport. Dort gab es dann ohne jegliche Wünsche einen Audi A6 Avant 45 TDI Quattro.

Flughafen München => TOP
Unterschleißheim => FLOP
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Wenigstens eine kleine Entschädigung in Form eines Audi A6 für den Ärger ;)
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fox12 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 19:37 Wenigstens eine kleine Entschädigung in Form eines Audi A6 für den Ärger ;)
Ganz ehrlich, für die Rennerei und den Stress am Abend ist es mir der Hobel nicht wert. Grundsätzlich bin ich hier nicht auf das Auto an sich aus, sondern darauf meine Reservierung so zu bekommen, wie gebucht. Auch da wo ich gebucht habe ;)
Zudem gilt es ja nun den Airportzuschlag zu bezahlen (trotz Firmenrate und Firmen Bezahlung)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wie du sagst...bei einer Dienstreise ist eigentlich im Grunde genommen wichtiger, dass das geplante funktioniert. Da sind irgendwelche Störfakten, wie Flugausfall, stornierte Resis & Co am nervigsten überhaupt.
Leider nur schade, dass man dir als Statuskunde nichts anbieten konnte.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 19:43
Ganz ehrlich, für die Rennerei und den Stress am Abend ist es mir der Hobel nicht wert.
Das war schon seltsames Verhalten von EC. Wenn EC eine Buchung bestätigt, dann sollte das Auto auch entsprechend deponiert werden. Die Rennerei ist schon ne echte Zumutung für den Kunden.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Eine echt doofe Erfahrung mit EC.
Flughafen mit einer Provinzstation darf man nur bedingt vergleichen. Gar kein Fahrzeug zur Verfügung stellen geht aber gar nicht. Da muss ich @DEPU4711 recht geben.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Sowas darf bei Premiumvermieter wie EC nicht passieren. Ich war mit Europcar bisher immer zufrieden und alles hat reibungslos funktioniert. Ich verstehe auch nicht, wieso EC das Problem nicht kurzfristig lösen konnte.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“