Seite 1 von 2

Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:33
von nugget
Ich habe einen erst ein paar Monate neuen VW UP! Bei den hinteren Blinkleuchten habe ich beschlagene Innenseiten entdeckt. Ist das normal, dass die Heckleuchten von innen beschlagen?

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:23
von Fox12
@ nugget, Hast noch Garantie?

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:29
von nugget
Ja, garantie habe ich noch. Wollte nur Werkstattbesuch vermeiden, wenn Feuchtigkeit in Rückleuchten ganz normal auftritt.

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: So 14. Jan 2018, 17:02
von Fox12
Indiesem Falle ginge ich in die Werkstatt und würde da mal nachfragen, wie die das mit der Feuchtigkeit in den Rückleuchten sehen.

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 12:38
von nugget
war jetzt beim Freundlichen. der hat mir erklärt, dass das witterungsbedingt durchaus normal sei, dass die Heckleuchten beschlagen. Würde wieder verschwinden. Ist tatsächlich aktuell auch nicht mehr vorhanden. mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:44
von Canary
Bei einem neuen Auto sollten die Rückleuchten meiner Meinung nach nicht beschlagen. Dass der Freundliche das einfach so abtut ist eh klar.

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 17:27
von Gear9
Hatte das gleiche Thema vor Jahren schon mal bei einem Golf. Da hat der Freundliche auch nichts gemacht. Fand ich super ärgerlich, weil so etwas stört einfach.

:oops: :oops:

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 14:25
von hurgel
Undichtigkeiten sind das allerletzte. Die Hersteller sollten sich schämen.

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 11:02
von Cowgirl17
Mit dem Thema schlagen sich alle Hersteller herum. Scheinbar braucht man in den Rückleuchten und Scheinwerfern Belüftungsöffnungen, wo Feuchtigkeit eindringen kann.

Re: Beschlagene Rückleuchten VW UP!

Verfasst: So 18. Feb 2018, 11:38
von rose
Das mit Feuchtigkeit in den Lichtern ist doch so was von nervig. Wer will schon ein Auto, das in Leuchten und Scheinwerfern Kondenswasser hat. Könnte man einfach mal seitens Industrie abstellen.