Seite 1 von 1

Auspuff tauschen Ford Mondeo 2.0TDCI

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 11:18
von Robby
Hat schon mal jemand einen Auspuff beim Ford Mondeo 2.0TDCI mit 140PS, Bj 2009 getauscht. Gibt es da was besonderes zu beachten? Sind ein Ersatzauspuff aus dem freien Zubehärhandel oh?

Danke für Hinweise.

Re: Auspuff tauschen Ford Mondeo 2.0TDCI

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 13:00
von malle
Freund von mir hat das gleiche Auto. Der hat den Auspuff komplett bei eBay gekauft. Das besondere war, dass der Auspuff keinen Mittelschalldämpfer hat. Vom Flexrohr aus ist überigens alles an einem Stück und hatte daher keine Schellen.
Kann man problemlos selber tauschen. Brauchst halt logischerweise eine Hebebühne.

Re: Auspuff tauschen Ford Mondeo 2.0TDCI

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:23
von Robby
Danke schon mal,malle. Ich schaue jetzt mal, wo ich kostengünstig einen Ersatzauspuff herbekomme. Gut ist zu wissen, dass der Tausch selbst keine großen Kinken hat.

Re: Auspuff tauschen Ford Mondeo 2.0TDCI

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:18
von Biker
Hab das auch schon mal gemacht. Ist unproblematisch, kann ich nur bestätigen.

Re: Auspuff tauschen Ford Mondeo 2.0TDCI

Verfasst: So 14. Jan 2018, 17:19
von Daggi07
Kann ich bestätigen, Auspuffreparaturen kann man sogar heute noch gut selber machen.

Re: Auspuff tauschen Ford Mondeo 2.0TDCI

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:09
von Robby
Wollte nur mal Rückmeldung geben. Habe online für wenige Euronen einen Auspuff gekauft und dank Hebebühne bei einem Freund inzwischen auch erfolgreich getauscht. Mein guter alter Mondeo läuft wieder rund!!

Schönen Dank an alle für die Tipps. War super von euch.