Seite 1 von 1

Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 17:12
von Cottan
Es ist eine Schande, was den Entscheidern in der Autoindustrie noch so alles einfällt. Nach dem Abgasskandal wurden jetzt offensichtlich nicht nur Tiere, sondern auch Menschen absurden Versuchen zu NOx-Auswirkungen ausgesetzt. Aber wie immer, hatten davon die Leiter der Konzerne keine Ahnung. Für wie blöd wird die Öffentlichkeit von denen noch verkauft?! Und an Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 17:24
von Advertiser
Auch mal ganz unabhängig von der Ethik, was sollte der Unsinn überhaupt bringen? Man kann das Abgas einfach chemisch analysieren und über die Menge der einzelnen Bestandteile leicht die Auswirkungen auf Lebewesen ableiten. Ist also allein schon vom Vorgehen her als solches kompletter Blödsinn. Nur meien Meinung.

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 17:46
von oeli
Sollten sich einfach nur noch schämen!

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 19:45
von Callo
Wie immer ist natürlich auch bei diesem Thema VW wieder federführend ganz vorne mit dabei. Aber keiner weiss von den Oberen wieder was.

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:55
von Winner17
Jetzt hat mit einem "Generalbevollmächtigten" ein Bauernopfer bei VW gefunden und alles läuft weiter wie vorher.....

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 11:54
von comer
Auch bei Daimler musste jetzt ein eher kleines Licht seinen Kopf hinhalten. Vermutlich hält man immer bei solchen Themen Ausschau nach einem, den man eh loswerden wollte.

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: So 4. Feb 2018, 12:45
von Pooler
Statt sich mit dem Erfinden immer neuer Betrügereien am Kunden aufzuhalten, sollten die Autoingenieure besser mal was neues erfinden , wie man den Diesel absolut sauber bekommt. Man braucht doch eigentlich nur eine kleine Chemiefabrik einzubauen, die die Abgase mit chemischen Reaktionen eliminieren. Dafür können sie gerne ein Stück des Kofferraums beanspruchen. Besser als ein Akku, der nach 200 km leer ist. Nervt schon langsam die ganze Abgasdiskussion. Früher hätten die deutschen Ingenieure einfach mal gemacht, anstatt nur heisse Luft zu quasseln. Muss man das schon mal so krass zusammenfassen.

Re: Tierversuche in der Autoindustrie

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 17:20
von rose
Einfach nur eine Sauerei. Aber die Autochefs dieser Welt schämen sich nicht mal mehr dafür.