Seite 1 von 2

Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: So 7. Jan 2018, 22:01
von mole
Mir fällt insbesondere beim Vermieter Buchbinder häufig auf den Stationsparkplätzen so Fiat Panda Autos mit Werbeaufschriften auf.
Ganz prominent steht immer irgendwas drauf wie ab 29,- Euro/Tag mieten. Finde ich ehrlich gesagt nicht so charmant.
Werden die autos auch tatsächlich vermietet oder sind das eher nur "Standfahrzeuge"? Hatte schon mal jemand so ein Auto?

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: So 7. Jan 2018, 22:02
von curryking
Bei einem VW Up habe ich das schon mal gesehen. Weiß lackiertes Auto mit roter Schrift. Echt nicht zu übersehen :roll:
Kann gerne hier mal ein Foto posten, sehe die häufiger.

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 08:05
von rose
Ich hatte schon mal so ein Fahrzeug gefahren. Das stört mich nicht weiter, wenn ein gemietetes Auto eine Aufschrift zur Werbung trägt. Der Eigentümer kann schließlich mit seinem Auto machen, was er will.

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:50
von mwda
Die meisten Mietwagen kann man ja als Kenner durch die Kennzeichen-Bereiche, den grossen D-Aufkleber, Diesel-Aufkleber auf dem Tankdeckel oder Barcode-Sticker an der Frontscheibe oder neben dem Kennzeichen erkennen. Fuer Aussenstehende ist dies meist nicht so eindeutig.
In Deutschland oder den USA stört mich das nicht sonderlich (in den USA wird so hoffentlich auch deutlich, dass der rote/gelbe Prollmustang nicht mein eigener ist ;-)), aber in Ländern wo ich subjektiv mehr Angst vor Diebstählen aus dem Innenraum oder Kofferraum habe verzichte ich gerne auf den grossen Sixt, Hertz, Goldcar, Go, ... Aufkleber wenn es geht.

Ggf. wird ein Langfinger durch die Vollbeklebung denken, dass es kein Leih- sondern ein Dienstwagen ist.

Arbeitskollegen sind jahrelang mit Werbung für die eigene Firma rumgefahren. Die haben den Wagen dadurch günstiger bekommen und sich entsprechend auch nicht beschwert.

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 14:13
von mole
Auf dem schwarzen Plastikrahmen vom Nummernschild ist es ja auch häufig ersichtlich, ob es ein Mietwagen ist. Gerade Europcar hat nicht selten ein Aufdruck drauf. Die prominenten Aufkleber sind glaube ich auch mit bei den kleinen fahrzeugklassen

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 16:38
von Joy
Man muss halt unterscheiden, ob es nur um Erkennbarkeit, dass es sich um einen Mietwagen handelt geht, oder ob an den Türen riesige Werbung aufgeklebt ist. Das erstere wäre mir egal, das zweitere würde mich stören. Wenn ich schon Geld für eine Miete bezahle, möchte ich nicht "Werbefahrer" sein. dann würde ich das Auto gleich umsonst wollen.

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 23:02
von wave
Ich vermute mal stark, dass du beispielsweise so eine Lackierung meinst?

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 23:08
von mole
Ja genau so eine! Wird denn so ein auto vermietet?
also fände ich persönlich nicht so cool mit deren Werbung durch die Gegend zu schaukeln

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 13:26
von Skyscraper
Wenn ich ein Auto miete, möchte ich keine derartige Werbung auf dem Fahrzeug. Würde ich ablehnen, so ein Auto zu übernehmen und wenn das nicht ginge, würde ich eine entsprechende Preisreduzierung verlabgen. Bin als Mieter ja nicht automatische Werbefahrer für einen Vermieter.

Re: Werbeaufschriften auf Mietwagen

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 19:23
von Wine
Als fahrende Litfass-Säule würde ich mich nicht gerne hergeben. Das würde ich an der Vermietstation auch deutlich zum Ausdruck bringen. Entweder entsprechender Preisnachlass oder Nein-Danke.