Seite 1 von 2

Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 22:45
von Motion
ich dachte lange zeit mal das man einen mietwagen unter anderem am kennzeichen erkennen kann, insbesondere an den 4-stelligen Zahlen. Buchbinder erkennt man ja ganz gut an EU- und Sixt an M-

Gibt es noch andere Merkmale?

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 28. Jan 2018, 13:44
von Hamburger3
Früher hatten die Mietwagen von Europcar immer gerne WI als Beispiel drauf. Weiss nicht, ob das noch so ist.

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 23:47
von Heiko
Hamburger3 hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 13:44 Früher hatten die Mietwagen von Europcar immer gerne WI als Beispiel drauf. Weiss nicht, ob das noch so ist.
Europcar hatte schon immer HH drauf. Du verwechselt das wohl mit Avis.

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 4. Mär 2018, 16:10
von Florian
Also Europcar erkennt man definitiv am einfachsten. Die haben auf der Nummernschildhalterung (der Plasikrahmen) Europcar aufgedruckt. Ebenfalls hat das in der Regel auch Buchbinder.
Bei Sixt wird es dann schon deutlich schwieriger. Da erkennt man es meist am Münchner Kennzeichen (M) und einer vierstelligen Zahl.

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 4. Mär 2018, 16:12
von Robert
Wie Florian schon schreibt erkennt man Buchbinder und Europcar jedenfalls sehr gut am Nummernschild.
Bei Buchbinder kann man es am zugelassenen Landkreis nicht mehr sonderlich gut festmachen. Hier gibt es schon weit mehr Kombinationen als das klassische "EU". Um nur mal einige Beispiele zu nennen: EU, R, AB - sogar Wien und Städte aus Osteuropa sind zwischenzeitlich sehr beliebt.

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 4. Mär 2018, 16:15
von mole
Robert hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 16:12 Wie Florian schon schreibt erkennt man Buchbinder und Europcar jedenfalls sehr gut am Nummernschild.
Buchbinder erkennt man am besten an alten und meist schon verbeulten Autos

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 7. Mär 2021, 09:26
von Robert
Hat Europcar aktuell das Kennzeichen HH-SY im Kreis?
Habe vorhin da einen neuen 1er BMW mit gesehen.

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 7. Mär 2021, 09:33
von Turbo_3
Robert hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:26 Hat Europcar aktuell das Kennzeichen HH-SY im Kreis?
Habe vorhin da einen neuen 1er BMW mit gesehen.
Normal nicht
Europcar ist aktuell bei HH-PA ff. bzw. HH-BI. :)

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 7. Mär 2021, 10:27
von DEPU4711
Robert hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:26 Hat Europcar aktuell das Kennzeichen HH-SY im Kreis?
Habe vorhin da einen neuen 1er BMW mit gesehen.
Kenne nur HH-SN für ShareNow.

Re: Mietwagen am Kennzeichen erkennen

Verfasst: So 7. Mär 2021, 11:32
von M2kull
Was ich kenne:
Sixt: M-xx ****
Sixt Corona: WI-SX ****
Europcar: HH-xx ****
Avis: EU-xx **** (auch als WI-xx ****)
Hertz: DN-xx ****
Buchbinder: EU-xx **** ,R-xx ****
AoD: BS-xx ****