Re: Konfiguration von Mietwagen
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 11:53
Das ist schon richtig.
Bestes Beispiel bei uns in der Feuerwehr.
1. Fahrzeug in meiner alten Wehr:
BMW 523iA Touring E39
Lief über 103tkm problemlos ohne nennenswerten Ölverbrauch und wurde natürlich übel getreten. Kalt Volllast unter Einsatzbedingungen. Ansonsten sehr gerne extreme Kurzstrecke (Motor an, aus der Halle, Motor aus).
2. Fahrzeug aktuelle Wehr:
BMW 525tds Automatik Touring E39
aktuell 67tkm mit 3. Turbolader und stark erhöhtem Ölverbrauch. Alle 500km 1l Öl. Einsatzbereich quasi gleich wie der Benziner in der alten Wehr.
Was ich damit sagen will ist, dass gerader der Turbolader eine Komponente ist, die wesentlich anfälliger für Defekte und Misshandlungen ist als bei einem Saugmotor.
Bestes Beispiel bei uns in der Feuerwehr.
1. Fahrzeug in meiner alten Wehr:
BMW 523iA Touring E39
Lief über 103tkm problemlos ohne nennenswerten Ölverbrauch und wurde natürlich übel getreten. Kalt Volllast unter Einsatzbedingungen. Ansonsten sehr gerne extreme Kurzstrecke (Motor an, aus der Halle, Motor aus).
2. Fahrzeug aktuelle Wehr:
BMW 525tds Automatik Touring E39
aktuell 67tkm mit 3. Turbolader und stark erhöhtem Ölverbrauch. Alle 500km 1l Öl. Einsatzbereich quasi gleich wie der Benziner in der alten Wehr.
Was ich damit sagen will ist, dass gerader der Turbolader eine Komponente ist, die wesentlich anfälliger für Defekte und Misshandlungen ist als bei einem Saugmotor.