Die Daten klingen schon mal gut. Was ich z.B. auch nicht weiß ist, wie es mit der technischen Qualität und Zuverlässigkeit der Autos aus China aussieht? Im Speziellen auch gerade bei BYD? Knarrt da was, neigen die zu Ausfällen oder Softwarefehlern? Ich habe da noch keine Infos gefunden.DEPU4711 hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 22:32 Die fahren wohl gar nicht mal so übel und sind preislich echt lukrativ.
Der BYD Seal U DM-i bietet einen 18kWh Akku mit 11kW AC Laden oder sogar Schnellladeanschluss DC. Die Leistung liegt bei der Vorderradantriebsversion bei 160kW. (8,9s 0-100km/h // Vmax 170km/h // 4,77m Länge)
Für 39.990€ gibt es dann schon u.a. el. Sitze vorn, Sitzheizung, Sitzlüftung, HUD, alle aktuellen Assistenzsysteme, 360Grad Kamera, riesiges Display, CarPlay, Navi, Metallic-Lack, Kunstledersitze, Voll-LED Scheinwerfer etc.
Achtung, Mietwagen gesichtet!
- 12ender
Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- wave
Das habe ich auch schon gehört. Ich weiß nur nicht so genau, warum ich mich mit der E-Mobilität immer noch nicht so zu 100% anfreunden kann.
Ich schätze vor allem, dass wohl diese magische Grenze von 800 km Reichweite von den Herstellern erreicht werden muss. Sobald das zuverlässig aus der Batterie raus kommt, dann könnte ich mir auch den Wechsel einiger Kunden mehr in Richtung Stromer vorstellen.
- Mukki123
Ich wäre mehr für Nutzung von efuels. Infrastruktur ist bereits da, Motoren auch. Ein paar Windkraftwerke an der Küste und Deutschland könnte sich autonom mit Kraftstoff versorgen.
- wave
Gut, da muss man aber fairerweise zugeben, dass ein paar Windkrafträder an der Küste für die stromintensive Erzeugung von efuels nicht ausreichen würden. Ansonsten wäre das sicherlich auch einer der besten Optionen.