Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 21:14 Sieht sehr stark nach Buchbinder aus.
Nach meiner Recherche ist es ein Auto von Avis. An der Frontscheibe klebt innen ein roter Punkt :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Yepp, müsste Avis sein.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ehm jo klar ihr habt recht :roll:
Avis hat ja natürlich auch EU drauf. Und bei Buchbinder müsste man wirklich mal hinterfragen, ob die überhaupt eine E-Klasse in der Flotte haben :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

12ender hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:17 Danke @Turbo_3 für das super Bild.
Bei so einem Auto würde ich immer am liebsten einsteigen und mal kurz eine Proberunde drehen. Die E-Klasse hat immerhin die LED High Performance-Scheinwerfer (1.030 € Aufpreis). Ob es die Multibeam LEDs sind (2.320 € Aufpreis), kann ich leider nicht erkennen.
Ja, das gleiche hätte ich auch gerne gemacht :D Ich hab die Schweinwerfer mal unter die Lupe genommen... bei diesem Wagen sind die LED High Performance Scheinwerfer verbaut. Die Multibeam LEDs hätten den Schriftzug "MERCEDES BENZ" zwischen den beiden Lichtstreifen stehen.

Gruß Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gestern kam mir ein goldfarbener Opel Insignia A Kombi von Buchbinder entgegen R-RR 79xx
Da sieht man mal wieder, dass Buchbinder immer noch paar "Oldies" im Angebot hat :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 23:09 ehm jo klar ihr habt recht :roll:
Avis hat ja natürlich auch EU drauf. Und bei Buchbinder müsste man wirklich mal hinterfragen, ob die überhaupt eine E-Klasse in der Flotte haben :D
Bin neulich an einer Buchbinder Station bei mir um die Ecke vorbei. Die hatten jede Menge Transporter, einen BMW 1er und einen Ford Fiesta da.

Wobei es schon sein könnte, dass Buchbinder eine E-Klasse in der Flotte hat. Immerhin bieten die online PDAR an.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 09:02 Die Multibeam LEDs hätten den Schriftzug "MERCEDES BENZ" zwischen den beiden Lichtstreifen stehen.
Stimmt, der Schriftzug ist bei den Multibeam LEDs drin. Ich fürchte, wenn bei den zahlreichen LEDs (ich glaube es sind 84 Stück pro scheinwerfer) bei dem teuren System eine oder mehrere defekt ist/sind, dann muss man eventuell den kompletten Scheinwerfer tauschen. Kostenmäßig wäre das ja ein Super GAU ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

12ender hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 14:37
Turbo_3 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 09:02 Die Multibeam LEDs hätten den Schriftzug "MERCEDES BENZ" zwischen den beiden Lichtstreifen stehen.
Stimmt, der Schriftzug ist bei den Multibeam LEDs drin. Ich fürchte, wenn bei den zahlreichen LEDs (ich glaube es sind 84 Stück pro scheinwerfer) bei dem teuren System eine oder mehrere defekt ist/sind, dann muss man eventuell den kompletten Scheinwerfer tauschen. Kostenmäßig wäre das ja ein Super GAU ;)
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dieser E-Klasse etwas mit der Ausstattung gespart. Es war u.a. nämlich der Standardtacho verbaut. Also mit den echten Tachonadeln :D Aber Sportsitze hatte er wieder... Ein paar Kreuzchen wurden bei der Bestellung anscheinend bewusst weggelassen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 14:37
Turbo_3 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 09:02 Die Multibeam LEDs hätten den Schriftzug "MERCEDES BENZ" zwischen den beiden Lichtstreifen stehen.
Stimmt, der Schriftzug ist bei den Multibeam LEDs drin. Ich fürchte, wenn bei den zahlreichen LEDs (ich glaube es sind 84 Stück pro scheinwerfer) bei dem teuren System eine oder mehrere defekt ist/sind, dann muss man eventuell den kompletten Scheinwerfer tauschen. Kostenmäßig wäre das ja ein Super GAU ;)
Nur mal zur Info, was ein BMW Laserlicht Scheinwerfer beim 7er BMW als Austausch mit Arbeitszeit rund 6k kostet. Habe ich in einem offiziellen Gutachten gesehen, welches bei einem 7er BMW ausgestellt war. Grund des Austausches war ein Kratzer im Plexiglas :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 16:59
Nur mal zur Info, was ein BMW Laserlicht Scheinwerfer beim 7er BMW als Austausch mit Arbeitszeit rund 6k kostet. Habe ich in einem offiziellen Gutachten gesehen, welches bei einem 7er BMW ausgestellt war. Grund des Austausches war ein Kratzer im Plexiglas :roll:
Ja, ich meine so einen Vorfall auch mal über Audi gelesen zu haben. LED defekt, Austauch des kompletten Scheinwerfers notwendig. Preis irgendwas um 3 k.

Das kann es eigentlich nicht sein. :evil:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“