Seite 6 von 289

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 16:10
von Fox12
Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 07:46 Neulich beim Einkaufen mal wieder einen schicken Audi von Sixt gesichtet :) Ein A6 50 TDI quattro mit ziemlich guter Ausstattung (Automatik, schwarzes Vollleder mit Perforierung, digitaler Tacho, großer Infotainmentbildschirm, Edelholz,...)
Leider war der Wagen nicht mehr fahrbereit - wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann :roll: Anscheinend war schon ein Servicemitarbeiter da, der den Schaden am Reifen gekennzeichnet hat. :lol:
Ist schon mega shit, wenn man so einen schönen Mietwagen hat und der reifen ist defekt. Frage ist, was macht man dann eigentlich?

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 16:27
von Boss18
Den Kundenserivce anrufen.

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 18:11
von Fox12
Boss18 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 16:27 Den Kundenserivce anrufen.

Ok, und dann warten, auf wen oder was?

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 19:11
von mole
Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 07:46 Anscheinend war schon ein Servicemitarbeiter da, der den Schaden am Reifen gekennzeichnet hat. :lol:
Weißt du wozu die Kennzeichnung gut sein soll? Reicht doch auch wenn Sixt eher einen Ersatzwagen liefert, als einen Strich am Reifen zu machen.

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 20:36
von Boss18
Fox12 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 18:11
Boss18 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 16:27 Den Kundenserivce anrufen.

Ok, und dann warten, auf wen oder was?
Ja halt das Problem schildern. Da können verschiedene Szenarien dabei sein. Entweder ein Servicemitarbeiter kommt das Fahrzeug abholen oder du musst zurück zur Station und dir ein neuen Mietwagen besorgen, je nach dem welche Zusatzleistungen und dein Score eine Mitwirkung hat.

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 20:37
von Turbo_3
mole hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 19:11
Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 07:46 Anscheinend war schon ein Servicemitarbeiter da, der den Schaden am Reifen gekennzeichnet hat. :lol:
Weißt du wozu die Kennzeichnung gut sein soll? Reicht doch auch wenn Sixt eher einen Ersatzwagen liefert, als einen Strich am Reifen zu machen.
Sehe ich auch so... die Markierung macht den Reifen auch nicht mehr heile :roll: Ich denke mal schon, dass Sixt für solche Fälle Lösungen hat. Entweder Taxi bestellen oder ein Mitarbeiter kommt und nimmt dich zur Station mit. In diesem Fall wäre die nächste Station nur ca. 10 Minuten weg.

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: So 17. Mär 2019, 22:01
von Fox12
Problem ist, wenn man irgendwo mit defektem Reifen in der Prärie steht....

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 18:06
von Heating
Dann haste tatsächlich die A...karte gezogen @Fox12 :cry:

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 18:14
von mole
Turbo_3 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 20:37 Sehe ich auch so... die Markierung macht den Reifen auch nicht mehr heile :roll: Ich denke mal schon, dass Sixt für solche Fälle Lösungen hat. Entweder Taxi bestellen oder ein Mitarbeiter kommt und nimmt dich zur Station mit. In diesem Fall wäre die nächste Station nur ca. 10 Minuten weg.
hm ja...muss man dazu aber nicht eventuell den Sixt Mobilitätsservice buchen? https://www.sixt.de/mietservice/mobilitaetsservice/
Ehrlich gesagt wüsste ich gerade echt nicht was Sixt mit Pannen-Kunden macht. Bekommt man einen Ersatzwagen?

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 19:01
von Robert
Sieht nach Car2Go aus? Wundert mich nur, warum keine Aufschrift auf dem Fahrzeug ist:

Car2Go FFM.jpg
Car2Go FFM.jpg (211 KiB) 2318 mal betrachtet