Was fahrt ihr denn so privat?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
12ender

Re: Was fahrt ihr denn so privat?

Beitrag von 12ender »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 22:33 339€/Monat auf 15.000 km

Als Gewerbetreibender kann man auf Mydealz mit Cupra recht gute Angebote finden. Die Marke ist schon stark auf Leasing ausgelegt, für Privatverbraucher wie mich gabs die noch „günstige“ Leasingrate nur weil ich vorher schon einen Seat im Leasing hatte. Ich habe den Vertrag persönlich mit dem Autohaus von vorher abgeschlossen, nachdem ich den Preis mit einem Gegenangebot von einem Händler aus Neuss nochmal gut runterdrücken konnte. :lol:

Gute Grundinfos zum Thema Leasing findest du bspw. auf Leasingmarkt.de

Bei der Vollkasko musst du immer nur darauf achten, dass du immer eine GAP-Deckung mit dabei hast.
Welcome back und danke für die interessanten Infos @Sechsnull :!:
Was hattest du für eine Leasing-Laufzeit??
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Haha danke @12ender :D

3 Jahre … wobei ich aufgrund der überraschend verfrühten Fertigstellung des neuen Wagens den Wechsel schon 3 Monate früher vornehmen und mir so die große Inspektion vom Seat ersparen konnte.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
12ender

Beitrag von 12ender »

Sechsnull hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 14:45 Haha danke @12ender :D

3 Jahre … wobei ich aufgrund der überraschend verfrühten Fertigstellung des neuen Wagens den Wechsel schon 3 Monate früher vornehmen und mir so die große Inspektion vom Seat ersparen konnte.
Cool :!: :!:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Robert

Beitrag von Robert »

Ich bin ja gespannt, ob ich demnächst was neues im privaten Bereich fahre, nachdem wohl jetzt meine SBC-Bremse an meinem W211 hinüber ist. Das entspricht einem wirtschaftlichen Totalschaden.
It's time to burn some Diesel
Robert

Beitrag von Robert »

So langsam wirds konkreter. Nachdem die SBC Bremse in der Werkstatt untersucht wurde und kein Fehler im Speicher erkannt wurde, bin ich nun trotzdem am Überlegen, ob ich das Fahrzeug tausche. Und zwar bin ich hier vor allem mit einem BMW330d als Touring am Liebäugeln. Muss ihn jetzt nur endlich mal bestellen und nicht nur darüber nachdenken :mrgreen:
Heating

Beitrag von Heating »

Robert hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 06:51 So langsam wirds konkreter. Nachdem die SBC Bremse in der Werkstatt untersucht wurde und kein Fehler im Speicher erkannt wurde, bin ich nun trotzdem am Überlegen, ob ich das Fahrzeug tausche. Und zwar bin ich hier vor allem mit einem BMW330d als Touring am Liebäugeln. Muss ihn jetzt nur endlich mal bestellen und nicht nur darüber nachdenken :mrgreen:
Der facegeliftete 3er Touring ist schon ein cooles Geschoss und sieht nicht schlecht aus. :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ob der Sparpolitik der Firma BMW würde ich mir wohl ein Vor-FaceLift 330d Touring besorgen mit wenig Laufleistung. Es sei denn man will eh leasen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 05:38 Ob der Sparpolitik der Firma BMW würde ich mir wohl ein Vor-FaceLift 330d Touring besorgen mit wenig Laufleistung. Es sei denn man will eh leasen.
Ne leasen würde ich tatsächlich nicht, sondern Barkauf.
Was wären so die konkreten Punkte, die dich am Aktuellen stören? Vielleicht kannst du das kurz ausführen, da mich deine Meinung dazu tatsächlich sehr interessieren würde :)
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Es gibt ja ein absolut hervorragendes Video vom "Car Ranger" dazu, was BMW mit dem LCI alles eingespart hat. Kann ich nur empfehlen. Mich persönlich würde insbesondere das fehlende Klimabedienteil stören.
https://youtu.be/G7QvYz9EKg4?si=Xw3T3R04lRW1dBhO
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

@DEPU4711
danke dir erst mal für den Link!
Ich befürchte halt bei dem generellen Abspecken der ganzen Knöpfe, dass man das noch die nächsten Jahre so erlebt. Das ist ja leider bei zwischenzeitlich sehr vielen aktuell der Trend. Ich bin persönlich auch kein Fan davon. Was mich ähnlich stört ist, dass man auch den Automatikwahlhebel eliminiert hat und in so einen primitiven Schieber umgewandelt hat.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“