Welches Handy habt ihr?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Re: Welches Handy habt ihr?

Beitrag von Senator »

Mit einem iPhone X bin ich ausgestattet, wobei ich mit der Kamera in der Regel zufrieden. Bei schwierigen Lichtverhältnissen könnte sie noch besser performen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Senator hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 15:43 Mit einem iPhone X bin ich ausgestattet, wobei ich mit der Kamera in der Regel zufrieden. Bei schwierigen Lichtverhältnissen könnte sie noch besser performen.
Genau so ist es. Ich filme sehr gerne unterwegs mit dem Handy und auch dienstlich für Projekte vor Ort. Das iPhone 7+ ist da gefühlt sogar besser als das iPhone X wobei ich keinen rechten Unterschied erkenne. Einzig, dass ich mit X 60fps filmen kann und mit dem 7+ 30fps.
Für privat hätte ich schon gerne eine noch einmal schärferes Bild auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie Sonnenuntergang und Dämmerung. Meine Spiegelreflexkamera habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr benutzt. Mit dem Handy und ein wenig Nachbearbeitung komme ich vollkommen aus. Das Handy habe ich immer dabei und es ist schlicht nicht so klobig wie eine DSLR. Einzig eine von den neuen Systemkameras könnte ich mir eingehen lassen, wobei aber auch hier mehr Equipment meist benötigt wird (Wechselobjektive oder gar Stabilisierungssysteme für Filme). Und dann auch gleich 600-1.000€ ausgeben nur für einen Kamera?!?
Die Bilder bringen mir nur dann etwas, wenn ich sie wirklich ausdrucken möchte oder auf Leinwand ziehe. Sonst aber sind die Bilder vom Handy bestens.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Die Qualität einer Spiegelreflex kannst mit einem Handy natürlich nie erreichen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Rentguru hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 10:44 Die Qualität einer Spiegelreflex kannst mit einem Handy natürlich nie erreichen.
Das ist natürlich klar. Wobei du bei einer DSLR natürlich auch wissen musst, wie du sie optimal einsetzt damit das Bild wirklich besser als das Handy ist. Im Normalfall würde ich behaupten für einfach so aus der Hüfte geschossen sind die Handybilder schon erstaunlich gut. Darum würde mich schon einmal interessieren, wie so ein Handy mit 4(!) Kameras vom Bild her ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Fallup
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 09:52

Beitrag von Fallup »

Mein Samsung A7 (2018) hat eine Dreifach-Kamera. Mit den Fotoergebnissen bin ich leider nicht begeistert, besser gesagt unzufrieden.
Benutzeravatar
Carwasher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 09:50

Beitrag von Carwasher »

A8 ist teurer, hat nur eine Kamera und macht bedeutend bessere Bilder als das A7.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 16:31

Beitrag von Speedy »

A7 hatte ich auch schon. Die Triple Kamera ist leider eine einzige Enttäuschung. Ich bin auf das Galaxy S9 umgestiegen. Die Kamera ist um Welten besser.
Benutzeravatar
Bridgestoner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:40

Beitrag von Bridgestoner »

Naja, die Handykameras haben einfach Grenzen. Das muss man einfach akzeptieren, wenn man mit einem Handy fotografiert. Da schenken sich Apple und Samsung wohl nicht viel.
powerup
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Aug 2019, 09:26

Beitrag von powerup »

Nichts ist so nervig, wie der Umstieg von iOS auf Android? Bringe mal alle deine Daten von einem iPhone auf ein neues Android Handy. Schöner Mist!
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

@Babo heute schon bei Apple die Bestellung abgegeben ?
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“