Seltsames Auto entdeckt

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Seltsames Auto entdeckt

Beitrag von DerSchwede »

Nachdem mir über das Wochenende ein seltsamer Umbau eines Fiat 500 untergekommen ist, dachte ich hier mal einen Thread für solche kuriosen Nicht-Mietwagen zu eröffnen. Vielleicht entdeckt jemand von euch auch mal ein seltsames Gefährt, dessen Betrachtung sich lohnt. Das Fahrzeug hat hinten so eine Art von Zwillingsreifen und offensichtlich auch einen TÜV Stempel.
Fiat 500.jpg
Fiat 500.jpg (224.08 KiB) 1810 mal betrachtet
Fiat 500..jpg
Fiat 500..jpg (245.02 KiB) 1810 mal betrachtet
Benutzeravatar
DriveOut
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2018, 08:50

Beitrag von DriveOut »

So eine Kiste ist schon mal hinter mir hergefahren und ich hatte zunächst gedacht, dass ich was mit den Augen hätte. ;)
Einen Vorteil für die Anordnung der Hinterräder kann ich allerdings nicht erkennen.
Aber irgendwie schon eine coole Idee. :D
Mit Mietwagen macht sogar der Stau Spass :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wäre für mich das letzte, wofür ich Geld ausgeben würde.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Aus meiner Sicht dämlich. Erinnert an die uralte BMW Isetta. Passt doch überhaupt nicht zum Fiat.
:x
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Es ist immer wieder erstaunlich und interessant, was manche Leute an Ideen entwickeln, wie man ein Auto verunstalten kann.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

...und damit vor allem ja auch noch durch einen TÜV kommen.
Benutzeravatar
cartmanez23
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2019, 07:59

Beitrag von cartmanez23 »

Es geht bei solchen Autos darum, dass man als Fahrer/-in bereits mit 16 Jahren hinters Steuer darf (sogar allein). Es handelt sich dabei um die Fahrzeugklasse L5e.
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

cartmanez23 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 10:05 Es geht bei solchen Autos darum, dass man als Fahrer/-in bereits mit 16 Jahren hinters Steuer darf (sogar allein). Es handelt sich dabei um die Fahrzeugklasse L5e.
Echt, interessant. Das wusste ich so noch gar nicht. Gibt es dann Firmen, die solche seltsamen Umbauten anbieten? Läuft so ein Gefährt als Dreirad?
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

L5e, was ist das für eine Klasse? Dampfmaschinen?
Benutzeravatar
Westerly77
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:06

Beitrag von Westerly77 »

cartmanez23 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 10:05 Es geht bei solchen Autos darum, dass man als Fahrer/-in bereits mit 16 Jahren hinters Steuer darf (sogar allein). Es handelt sich dabei um die Fahrzeugklasse L5e.
Ich habe mal nachgelesen und habe Zweifel, ob das ein Fahrzeug der Klasse L5e ist. Die müssen das 3.Rad vorne haben, nicht hinten.
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“