Meilen sammeln

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Meilen sammeln

Beitrag von Turbo_3 »

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Meilen sammelt :?:

Die Economy Flüge werfen ja nicht mehr sol viel ab. Für Zeitungsabo gibts manchmal viele Meilen dazu, aber was mach ich mit so viel Zeitungen :? brauche nicht täglich ne FAZ, SZ :)
Für Handyverträge (o2) gibts auch teilweise auch viele Meilen (aktuell bis 40000) ...
Mietwägen bringen meistens 500 Meilen pro Anmietung.

Ist "Miles and More" nur noch was für Vielflieger?!
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Aus meiner Sicht bringt das M&M Programm nur was, wenn man viel Langstrecke in C fliegt. Ansonsten lohnt es kaum den Aufwand.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

In der Tat ist Miles&More im Grunde nur für Freiflüge oder Upgrades sinnvoll. Ansonsten kannst das Programm komplett vergessen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 22:34 In der Tat ist Miles&More im Grunde nur für Freiflüge oder Upgrades sinnvoll. Ansonsten kannst das Programm komplett vergessen.
und es wird ja von Jahr zu Jahr schlechter...an den Upgrades ist ja dann schon länger das Problem, dass man eh nur noch aus teureren Klassen raus upgraden kann.

Für einen Status ist wohl das beste, wenn man bei SAS sammelt. Glaube lange Zeit war es mal A3 (Aegean).
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ich sammel bei SAS :)
Habt ihr die LH Kreditkarte? Damit kann man ja auch noch ganz gut Meilen sammeln...
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hab bisher nur die stinknormale M&M Karte. Die M&M Kreditkarte wollte ich schon fast mal nehmen, eine andere war aber dann doch günstiger. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

welche Kreditkarte hast du jetzt?
also ich hab allein über die letzten jahre denke ich locker 30-40k Meilen mit Miles & more über Kreditkarten Umsätze hinzu gesammelt. Die Meilen verfallen mit der Kreditkarte auch nicht.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 11:12 welche Kreditkarte hast du jetzt?
also ich hab allein über die letzten jahre denke ich locker 30-40k Meilen mit Miles & more über Kreditkarten Umsätze hinzu gesammelt. Die Meilen verfallen mit der Kreditkarte auch nicht.
Ne ganz normale Visa von ner Onlinebank.
Bei 30-40k Meilen sind ja sogar mal 1-2 kostenlose Flüge drin 😉
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

kommt drauf an wie viel Kreditkartenumsätze du im Jahr hast...die Karte kostet ja auch etwas, aber wenn du einige Meilen sammeln kannst und beruflich ab und zu fliegst und ab und zu nen Mietwagen hast, dann lohnt sich die LH Karte schon schnell.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Nimm die KK halt u.a. zum Tanken her. Brot beim Bäcker zahl ich noch mit Kleingeld :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“