Meilen sammeln

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Re: Meilen sammeln

Beitrag von Reisenakademie »

Kannst ja mal schauen: https://www.bahn.de/service/bahnbonus/bahncomfort
In der ersten Klasse kommst du mit ein paar Fahrten zügig auf den Status. Vor allem erhältst du auch Punkte, wenn du für Familienmitglieder und Freunde über deinen Account buchst, anders als bspw. bei der Lufthansa, wo die Punkte nur an den Fliegenden gehen.
Die zweite Klasse ist mittlerweile wirklich etwas wild. Habe aber den Eindruck, dass immer mehr Erste Klasse-Waggons angekoppelt werden.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:01 Wie ist es denn bei der Bahn mit Status? Was gibts denn da zu erreichen, was braucht es und was gibt es an Goodies?
Am besten ist da tatsächlich einen BahnCard 100 (firstclass) direkt zu kaufen. Bis zum 23.12 gibt es die Karte auch noch mit 50% Rabatt für Geschäftskunden: https://www.bahn.de/bahnbusiness/busine ... commitment
Da bekommst du direkt den Bahn Comfort Status (die Vorteile hier halten sich im Rahmen) könnenn aber durchaus mal hilfreich sein. Beispielsweise hat man im Zug vorab reservierte Plätze, die nur für Comfort Kunden gelten (sind speziell gekennzeichnet). Außerdem können Comfort Kunden sogar noch auf ein exkklusives Platzkontingent bei der Sitzplatzreservierung zugreifen, falls der Zug mal bereits komplett ausgebucht ist. Lounges sind natürlich auch möglich. Es gibt 1.Klasse Bereich in größeren Bahnhöfen wie München, Frankfurt etc. da bekommst du auch einen kleinen Snack und alkoholische Getränke. In den normalen Lounges ohne separaten 1.Klasse Bereich nur Kaffee, Softgetränke, Zeitungen und Arbeitsplätze...
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“