Seite 1 von 1

Frist für Auto ummelden

Verfasst: So 14. Jan 2018, 23:56
von NextGen
Guten Abend liebe Forum Mitglieder,
Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, wann man eigentlich sein privates Fahrzeug ummelden muss, wenn man umgezogen ist?
Gibt es eine Frist? Glaube beim Einwohnerneldeamt muss man sich ja binnen 2 Wochen gemeldet haben. Habe mal bei der Zulassungsstelle in Frankfurt direkt auf der Webseite geschaut, konnte hierzu aber nix finden.

Re: Frist für Auto ummelden

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 09:08
von hallo1
So weit ich weiß gibt es da keine genaue Frist. Es heißt immer so wie "unerzüglich" oder "zeitnah" oder ähnlich. Aber man muss neuerdings ja nicht mehr zwingend ein neues Nummernschild kaufen, sondern kann das alte Behalten. Aber ummelden muss man trotzdem. Manchmal sollte es , glaube ich, sogar schon online gehen.

Re: Frist für Auto ummelden

Verfasst: So 24. Jun 2018, 23:09
von Speedrider
Glaube das juckt eh niemanden. Bin vor gut einem 3/4 Jahr umgezogen und musste letzens aus beruflichen Gründen einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragen (keine Einträge übrigens ;) )
Dachte mir dann das ich danach sicher darauf hingewiesen werde das ich mein Auto mal ummelde. Nix passiert